Kerb-Überraschung! TuSpo M3 ringt Favorit MSG EMU nieder!
Die Voraussetzungen für die Obernburger standen alles andere als günstig, denn aufgrund der zeitgleich stattfindenden Obernburger Kerb sowie des anschließenden Spiels der 2. Mannschaft standen kaum junge Spieler zur Verfügung. Entsprechend trat die „Dritte“ mit einem deutlich erfahreneren, aber auch kleineren Kader an.
Der Gast aus EMU reiste dagegen als Vizemeister der Vorsaison und klarer Favorit an. Mit breitem Kader und ambitioniertem Ziel wollte die Mannschaft die nächsten Punkte im Kampf um die oberen Tabellenränge einfahren.
Obernburg startete furios in die Partie und bereits nach sieben Minuten führte die Mannschaft mit 4:0, doch die Gäste fanden danach besser ins Spiel. Über konsequente Angriffe und Treffer von Andreas Groh und Tim Frank drehte EMU das Match und ging mit einer knappen 12:11-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Tuspo dann entschlossener und legte einen beeindruckenden Zwischenspurt hin. Philipp Schmittner (6 Tore) und Jan Stegmann (3) sorgten für die erneute Führung, während Torhüter Sandro Friedrich mit mehreren starken Paraden glänzte. Beim Stand von 23:19 (47. Minute) schien die Partie bereits entschieden, doch EMU kämpfte sich noch einmal heran. In den hektischen Schlussminuten, geprägt von Zeitstrafen auf beiden Seiten, sicherte schließlich erneut der überragende Sebastian Klotz (11 Treffer, davon 6/6 Siebenmeter) mit einem verwandelten Strafwurf den umjubelten 26:24-Endstand.
Es spielten für die Tuspo: Sandro Friedrich (Tor), Björn Diercks (Tor); Sebastian Klotz (11/6), Philipp Schmittner (6), Jan Stegmann (3), Christopher Wernig (3), Julian Roos (1), Yannick Moro (1), Silas Lebert (1), Florian Müller, Florian Fischer, Dennis Lübben, Moritz Neuber, Steffen Heßler