Deutlicher 32:19-Heimsieg der M2 gegen Niederrodenbach
Am Sonntagnachmittag empfing das Tuspo Oberliga-Team nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Egelsbach das Tabellenschlusslicht TSG Niederrodenbach, die noch keinen Sieg einfahren konnten. Hier war die klare Vorgabe von Trainer Tim Gotta alles in die Waagschale zu werfen, den Kampf um wichtige Punkte anzunehmen, damit man nicht in den Tabellenkeller rutscht.
Verzichten musste der Trainer krankheitsbedingt auf Julian Klimmer, dafür war Tim Kroth nach auskurierter Verletzung wieder auf der Platte. Mit dem 1:0 von Leander Specht starteten die Männer 2 in die Begegnung – dies sollte nicht sein einziger Treffer bleiben – weitere neun Tore netzte der gut aufgelegte Spielmacher durch weitere neun Feldtore sowie fünf Siebenmeter ein. Dazu gesellten sich Nicolas Reus mit 6 Toren und Tim Kroth mit 5 Toren, die alleine schon den Sieg in Summe mit 21 Toren erzielten. Auch unser Torhütergespann untermauerte die überzeugende Leistung der Oberligamannschaft. Jonas Lebert zeigte sich zwischen den Pfosten sehr aufmerksam und Tim Repp rundete das Ganze mit drei gehaltenen Siebenmetern ab.
Der Gast war im ersten Viertel über die Spielstände von 1:1, 2:3, 5:4, 8:7 noch auf Augenhöhe, aber ab der 19. Minute konnte sich Obernburg das erste Mal mit zwei Toren distanzieren, was den Gästetrainer Pedro Valina beim 11:8 zur ersten Auszeit veranlasste. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause über 14:10 zum 16:10 Halbzeitstand aus.
Nach dem Seitenwechsel startete das Team von Trainer Gotta und Co-Trainer Eilbacher weiterhin mit viel Druck und Spiellaune, was sich mit sechs Toren in Folge zum 22:10 auf der Anzeigetafel ablesen ließ. Niederrodenbach nahm eine weitere Auszeit, wobei bei diesem Stand in der 38. Minute die Vorentscheidung bereits gefallen war. Die Gäste konnten keine Körner nachlegen, daher nutzte das Tuspo-Trainerteam die Gelegenheit allen Spielern Spielminuten zu geben und die Hausherren konnten über 24:14 und 29:15 das Spiel hochverdient mit 32:19, d.h. mit 13 Toren Vorsprung gewinnen.
Zwei ganz wichtige Punkte, die uns auf den 8. Tabellenplatz heben und so können wir mit einem guten Gefühl in die englische Woche starten, denn am Dienstag geht es zu einem Nachholspiel nach Nieder-Roden, wo wir mit der Einstellung beim Aufstiegsaspiranten vielleicht für eine Überraschung gut sind. Anpfiff ist am 04.11.2025 um 19:30h in der Rodaustrom Sportarena, Wiesbadener Str. 63110 Rodgau.
Wir freuen uns über mitreisende Unterstützung und bedanken uns für den heutigen lautstarken Support ganz herzlich – unser achte Mann!
Es spielten: TW Jonas Lebert, TW Tim Repp; Max Krämer, Nicolas Reus 6, Noah Aravanlis, Sebastian Klimmer 2, Felix Roos 2, Fabian Schießer 2, Tim Kroth 5, Timo Wernig 4, Leander Specht 10/5, Lukas Hansen 1, Silas Lebert, Marco Löffler.











