Tuspo-Frauen mit großem Kampfgeist zum Heimsieg
Am Sonntag, 07.12.25 hatten die Tuspo-Frauen die HSG Aschaffenburg 08 zu Gast.
Die Mannschaft war nach der letzten, leider sehr deutlichen Niederlage gegen Kahl/Kleinostheim sehr motiviert und kam erfreulicherweise direkt gut ins Spiel. Doch nach nur wenigen Minuten wurde die Abwehr wackeliger und die Gäste konnten einen kleinen Vorsprung aufbauen und auch mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen (13:15).
Nach dem Seitenwechsel konnte durch Kampfgeist und Siegeswillen nochmal einiges bewegt werden. Mit einigen schnellen Angriffen, einfachen Toren und auch wieder besserer Abwehrleistung gingen nur die Gastgeberinnen in Führung. Die Partie blieb jedoch bis zu den Schlussminuten spannend, denn die Gäste kamen dem knappen Torvorsprung immer wieder gefährlich nahe.
Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 35:31-Sieg und die Tuspo-Frauen freuten sich über die zwei gewonnenen Punkte.
Vielen Dank an die Supporter und die Stimmung in der Halle und wir nehmen diese Energie mit in das letzte Spiel für 2025 am Sonntag, 14.12., um 15:30 Uhr in Obernburg gegen die FSG Bürgstadt/ Kirchzell 2.
Es spielten für die Tuspo: Theresa Zechannig (1), Julina Brand (4), Mona Wießmann (4), Jasmin Mineif (6/3), Viktoria Roos (7), Barbara Braun (Tor), Lucie Duesmann, Luisa Albrecht (2), Tessa Bachmann (6), Blerta Mehmetaj, Leonie Reus (5/2), Jana Höllerer










