„Nikolaus auf Torejagd“: Vorweihnachtliches Handballtraining

, ,

Das letzte Handballtraining der Bambinis in diesem Kalenderjahr hielt eine ganz besondere Überraschung bereit – denn plötzlich standen nicht nur das Passen und Werfen im Mittelpunkt, sondern ein ganz besonderer Gast: Der Nikolaus höchstpersönlich stattete unseren Mini-Handballkindern einen Besuch ab!

Und die staunten nicht schlecht, als dieser mit rotem Mantel und jeder Menge Überraschungen für die Kinder in der Tür zur Valentin-Ballmann-Halle stand. Seinen Begleiter Knecht Ruprecht hatte er nicht dabei, allerdings wurde der auch von niemandem vermisst, schließlich hatten die Bambinis doch allesamt das Jahr über im Training fleißig mitgemacht.
Nach einer lieben Begrüßung an den Handballnachwuchs wollte sich der Nikolaus nun aber doch persönlich vom sportlichen Können der Mini-Handballer überzeugen und ließ sich die besten Torwürfe der Kinder präsentieren. Mit so vielen guten Torschützen hatte er wohl nicht gerechnet! Als Belohnung überreichte der „Ehrengast“ jeder Handballerin und jedem Handballer einen mit Initialen personalisierten Bambini-Turnbeutel gefüllt mit Anhängern, Halstüchern, Malbüchern, Süßigkeiten und Spielsachen. Die Freude der Kinder darüber war riesig! Dieses besondere Training wird ihnen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Aber auch der Nikolaus wird seit diesem Tag ein echter Handballfan geworden sein.

Ein großes Dankeschön an die Sponsoren Marie’s Glück, Timo Bitter, Dennis Folientechnik, Autowasch Center Obernburg und die Schuck Gruppe für ihre großzügigen Spenden für das Nikolausgeschenk und ihren Einsatz für den Handballnachwuchs!