Trotz Aufholjagd keine Punkte für die Männer 2 in Pfungstadt
Am vergangenen Sonntag fuhr das Oberligateam zum ersten Spiel in 2026 zum TSV Pfungstadt, das letzte Spiel aus der Hinrunde. Trainer Tim Gotta stand ein schmaler Kader zur Verfügung, muss er doch auf die Langzeitverletzten Leander Specht und Fabian Schießer wie auch an diesem Tag auf David Caparros, Joshua Münch, Philipp Wollbeck und Sebastian Klimmer verzichten.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, über 1:0, 2:3, 4:4, 7:9 und 9:10 legte die Tuspo immer wieder vor und die Gastgeber nach und alles in allem lief die Begegnung in der 1. Halbzeit überwiegend auf Augenhöhe. Unser Angriff war gut im Spiel und man hatte das Gefühl das Spiel doch aussichtsreich gestalten zu können. Ein 3-Tore-Vorsprung war beim 10:13 herausgespielt, doch fanden die Pfungstädter auch immer wieder Lücken in der Tuspo-Abwehr und so wurden über 12:13 und 14:15 beim Stand von 17:17 die Seiten gewechselt.
Kurz nach der Pause fingen wir uns leider nach technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen einen 4-Tore-Lauf der Pfungstädter ein und es stand plötzlich in der 36. Minute 21:17 auf der Anzeigetafel. Dazu bekamen wir in der Folge in weniger als vier Minuten drei Zeitstrafen – wer das Spiel gesehen hat, fragt sich wieso die Gastgeber bis zur 58:22 Minute nur eine Zeitstrafe hatten und die Tuspo bis dahin fünf an der Zahl – obwohl unsere Spieler nicht weniger durch Fouls am Torwurf gehindert wurden!
Aber die Mannen um Trainer Gotta und Co-Trainer Eilbacher zeigten Moral und kämpften bis zur letzten Minute und über 22:18, 25:20, 27:25 schlossen sie in der 52. Minute zum ersten Mal wieder auf 27:26 bis auf ein Tor auf. Pfungstadt erhöhte jetzt den Druck und konnte noch einmal zum 31:27 dreieinhalb Minuten vor Schluss auf 4 Tore erhöhen, aber die Tuspo erzielte in der 59. Minute durch ihren absoluten Kampfgeist das 32:31.
Die Gastgeber legten in dieser heißen Phase 50 Sekunden vor Schluss das 3. Timeout auf den Zeitnehmertisch. Was nun geschah war für die Tuspo nicht nachvollziehbar, sie bekam leider nicht mehr die Möglichkeit in Ballbesitz zu kommen, weil es den Gastgebern „gestattet“ wurde 50 Sekunden lang den Ball in ihren Reihen zu halten, ohne den Abschluss zu suchen. Die Begegnung hatte eine Punkteteilung absolut verdient, aber das klare Zeitspiel der Pfungstädter wurde nicht gepfiffen, so musste man die bittere Pille schlucken und mit einem Tor knapp verlieren.
Beim nächsten Auswärtsspiel in Babenhausen am kommenden Samstag, den 24.01.26 um 18:30h in der Joachim-Schumann-Halle freuen wir uns über lautstarke Unterstützung im Kampf um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Es spielten: Jonas Lebert TW, Tim Repp TW, Nicolas Reus 2, Noah Aravanlis 1, Julian Klimmer 7/7, Niklas Hansen 3, Felix Roos 3, Tim Kroth 8, Timo Wernig, Lukas Hansen 3, Marco Löffler 4










