SO, 01.02.26: Vorbericht zum Spiel der M 1 gegen die HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfängt die Tuspo die Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim in der Valentin-Ballmann-Halle. Das Team von Trainer Tobias Schimmelbauer belegt nach 14 Spielen mit 16:12 Punkten den sechsten Tabellenplatz und gehört bereits seit mehreren Jahren zu den etablierten „Top 5“ der Regionalliga.
Im Hinspiel hatte die Tuspo beim 21:30 nur wenige Chancen, doch dass man die starke „Ländches-Crew“ durchaus bezwingen kann, hat unsere Mannschaft in der vergangenen Saison beim überzeugenden 30:23-Heimsieg eindrucksvoll bewiesen. Bei den ausgeglichen besetzten Gästen stechen die Torhüter Dennis Quandt und Sebastian Schermuly hervor, ebenso wie die flinken Außenspieler Dominik Krawczak (LA) und Lukas Kummerer (RA). Gemeinsam mit Rückraumspieler Yannick Sinnecker prägen sie das Spiel der Hessen maßgeblich.
Mit bereits drei Auswärtssiegen in Vellmar, Wettenberg und Pohlheim hat die HSG zudem bewiesen, dass sie auch in fremden Hallen zu überzeugen weiß. Für die Tuspo also ein echtes „dickes Brett“, das es nun zu bohren gilt.











