Verstärkung für die Tuspo-Männer 1 im Saison-Endspurt
Die Römerstädter werden in der laufenden Runde nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichten Felix Grünbacher. Der 28-jährige wechselt von der TGS Niederrodenbach aus der Oberliga Süd an den Bayerischen Untermain.
Durch den kurzfristigen Abgang von Moritz Holschuh vor Saisonstart sowie die langfristige Verletzung von Leon Steinbrecher hat die Regionalliga-Mannschaft der Tuspo Obernburg aktuell keinen gelernten und gesunden Kreisläufer in ihren Reihen. Durch den Wechsel von Felix Grünbacher wird diese Lücke nun gefüllt.
Der Polizist spielte in der Hinrunde bei der TGS Niederrodenbach in der Oberliga Süd, wo er verletzungsbedingt zuletzt einige Partien aussetzen musste. Davor war er für die HSG Nieder-Roden und die HSG Kahl/Kleinostheim aktiv. „Ich freue mich auf das professionelle Umfeld und die neue Aufgabe – auf die neue Herausforderung bei einem ambitionierten Verein und die Möglichkeit, mich sportlich weiterzuentwickeln. Jetzt geht es darum, die Runde gemeinsam erfolgreich zu beenden. Ich möchte mich zeitig einbringen, die Jungs entlasten und dem Team zusätzliche Optionen geben“, so der Kreisläufer zu seiner neuen Aufgabe.
„Wir freuen uns sehr, dass Felix unsere Mannschaft mindestens für den Rest der aktuellen Runde unterstützt und bedanken uns in diesem Zuge auch bei der TGS Niederrodenbach für den reibungslosen Wechsel“, resümiert Tobias Milde, sportl. Leiter der Tuspo Obernburg. Grünbacher unterschreibt in Obernburg einen Vertrag bis zum Saisonende und ist ab sofort für die Tuspo spielberechtigt. „Ich kenne Felix aus mehreren Duellen während meiner Oberliga-Vergangenheit. Er ist ein absoluter Kämpfer und wird uns nicht nur als Kreisläufer, sondern auch durch seine Mentalität im Saisonentspurt helfen“, fügt Tuspo-Trainer Philipp Wollbeck hinzu.










