TuSpo Handball Obernburg

Der "nächste Horlebein" für die Tuspo-Männer 1


Der "nächste Horlebein" für die Tuspo-Männer 1

Der 17-jährige Tim Horlebein (Jahrgang 2004) wird in die Fußstapfen seines Vaters Holger treten und im kommenden Jahr zum Kader der 1. Mannschaft der TuSpo Obernburg gehören.

Tim ist ein waschechter Obernburger, hat seit den Minis jede Jugendmannschaft durchlaufen und gehört der aktuellen Hessenmeister-Mannschaft der A-Jugend an.
In der abgelaufenen Saison kam er bereits zu einigen Kurzeinsätzen in der 1. Mannschaft und konnte durch seine Unbekümmertheit aber auch mit seinem Mut und Willen bei seinen ersten Torerfolgen schon mal Luft bei den Erwachsenen schnuppern.

Genauso wie Jan Sauerwein und Jesper Kunkel wird Tim Horlebein auch weiterhin in der A-Jugend spielen, aber auch jede Trainingseinheit der Männermannschaft absolvieren.
„Wir versuchen vor allem unseren jungen Spielern damit gerecht zu werden und sie in ihrer Entwicklung damit optimal zu fördern, indem wir sie in den Mannschaften einsetzen, wo es Woche für Woche am sinnvollsten ist. Dabei wird aber auch die Regeneration nicht zu kurz kommen und von uns immer im Auge behalten“, so Rudi Frank, „wir sind im Trainerteam sehr gut abgestimmt und haben ein gemeinsames Ziel vor Augen.“