Zu wenig Alternativen für die Männer 2 im Derby gegen Kahl/Kleinostheim

, , ,

Am Samstagnachmittag war die HSG Kahl-Kleinostheim zu Gast in Obernburg, denen die Männer 2 im Hinspiel die beiden Punkte aus der Maingauhalle mit 19:25 entführt hatten. Dass die Gäste sich dafür revanchieren wollten war klar, daher war es durch die kurzfristigen Ausfälle von Niklas Hansen, Lukas Hansen und David Caparros eine über Nacht sehr große Aufgabe.

Dazu wurden mit Felix Roos und Nicolas Reus zwei weitere Spieler für das Spiel der M1 geschont, so dass die Möglichkeiten auf der Bank überschaubar waren.

Doch unser Team begann hoch motiviert und sehr geordnet, so dass es über 1:0 und 4:2 in der 7. Minute 7:3 für die Tuspo stand und der Gäste-Trainer Jan Kukla seine erste Auszeit nahm.

Im weiteren Verlauf zeigte die Ansprache erst keine Wirkung, unser Oberligateam netzte weiter ein und über 9:4 sowie 11:5 schlossen die Gäste erst ab der 24. Minute langsam auf. In einer Auszeit versuchte unser Spielertrainer Philipp Wollbeck zu justieren und schließlich ging die Partie über die Zwischenstände von 12:8 und 16:14 mit einer knappen Führung 18:17 in die Pause.

Eine Umstellung der Deckung zum Ende der ersten Hälfte machte uns wieder Probleme, aber auch in der Abwehr fanden die Rückraumschützen der Gäste zunehmend Lücken und netzten ein. Unsere beiden Torhüter hatten leider übers Spiel gesehen nicht ihren besten Tag und so kam es in der zweiten Hälfte in der 36. Minute zum Ausgleich 20:20.

Bis zur 40. Minute konnten wir noch Paroli bieten, dann fehlten zum einen die Körner, da mit quasi acht Feldspieler – davon fast die Hälfte Nachwuchsspieler – keine effektive Abwehr mehr gestellt werden konnte und zum anderen gegen die Manndeckung auch die Ideen fehlten. Es wurde hektisch, unkonzentriert und es fehlten insgesamt die Mittel, sodass die Punkte verdient im Gepäck der Kahler landeten. Über 23:26; 26:31 endete das Spiel dann mit einer 31:37-Heimniederlage (im direkten Vergleich zwar unentschieden, aber mit 37 Gegentoren einfach nicht unser Tag).

Jetzt heißt es das Team auf das kommende Auswärtsspiel einzuschwören, die verletzten und kranken Spieler zurückzugewinnen und mit komplettem Kader in Niederrodenbach am 29.03.25 um 19:30h in der Bulauhalle wieder mit Unterstützung unserer treuen Fans punkten.

Es spielten:

TW Jonas Lebert, TW Johannes Eberhardt, Nicolas Reus 2, Max Roos 4, Sebastian Klimmer 1, Julian Klimmer 10/6, Felix Roos 2, Tim Kroth 6, Leander Specht 4, Philipp Wollbeck 1, Joshua Münch, Noah Aravanlis.