Erster Heimsieg der Saison für die M2 gegen Arheilgen
Zu Hause gegen den Aufsteiger SG Arheilgen wollte unsere Mannschaft unbedingt den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Doch bis dahin war es ein langer Weg, da wir selbst nach zwei spielfreien Wochenenden erst einmal wieder in den Wettkampfrhythmus kommen mussten und wir einen starken Gegner zu Gast hatten, der mit 6:2 Punkten mit viel Selbstvertrauen anreiste.
So begann unser Spiel auch mit reichlich Sand im Getriebe, denn im Angriff wurden durch technische Fehler viele Bälle hergeschenkt und in der Abwehr fehlte der nötige Biss. Arheilgen nahm unsere Geschenke gerne an, ging von der ersten Minute an mit zwei Toren in Führung (0:2) und baute diese im weiteren Spielverlauf immer weiter aus. So stand es nach 15 Minuten 6:10 für unsere Gäste und da unser Spiel in der Folge nicht besser wurde, nahm Trainer Tim Gotta eine Auszeit, um an unsere Vorgaben zu erinnern. Danach wurde in der Defensive deutlich aggressiver dagegengehalten und auch im Angriff lief es besser und so konnten wir den Rückstand bis zur Pause auf 13:14 verkürzen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Arheilgen ihren Vorsprung noch einmal leicht ausbauen, doch man merkte unserer Mannschaft schon an, dass sie jetzt im Spiel war und voll dagegenhielt. In der 40. Minute markierten wir den Ausgleich zum 20:20 und gingen dann erstmals in der 48. Minute mit 23:22 Toren in Führung. Die spannende Schlussphase war geprägt von Wille, Einsatz und Überzeugung und so überstanden wir auch noch die letzten Sekunden dieser Partie und feierten gemeinsam mit unseren Fans den Heimsieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen noch Torhüter Jonas Lebert mit seinen tollen Paraden und die beiden sechsfachen Torschützen Felix Roos und Leander Specht hervor.
Jetzt gilt es weiter gut zu trainieren und den Schwung mitzunehmen, denn am nächsten Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten SG Egelsbach an. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle in Egelsbach.
Es spielten: Jonas Lebert (Tor), Hagen Schmedding (Tor); Lukas Hansen (3), Noah Aravanlis (3), Julian Klimmer (3/3), Joshua Münch (2), Leander Specht (6), Nicolas Reus (5), Felix Roos (6), Timo Wernig, Fabian Schießer, Löffler Marco (1), Max Krämer (1), Sebastian Klimmer (1)