Männer 2 mit Niederlage im Nachholspiel bei Drittliga-Reserve

, , ,

Statt Training stand das Nachholspiel in Nieder-Roden am Dienstagabend auf dem Programm – eine „Englische Woche“, die durch diese Verlegung zustande gekommen war.

Unterstützt von unseren Supportern mit vielen Trommeln starteten wir motiviert durch unser Ergebnis vom Wochenende in das Spiel. Über 1:1, 3:2 und 4:3 in der 8. Spielminute lief die Partie gut und man bemerkte wohl den zunehmenden Druck der zügigen versierten Spielweise der Gastgeber. Unsere Abwehr musste sich schneller formieren und intensiver arbeiten. Beim Spielstand von 7:4 handelte sich Lukas Hansen bei einer unglücklichen Aktion eine Rote Karte in der 16. Minute ein – unser Rückraum war dadurch um eine Möglichkeit reduziert. Die ein oder andere Großchance wurde nicht eingenetzt, nichtsdestotrotz arbeitete unser Oberligateam daran, nicht nachzulassen und das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Über die Spielstände von 9:5, 12:6, 14:9 und 16:12 wechselten wir beim 20:16 die Seiten.

In der zweiten Hälfte kam die Tuspo zwischenzeitlich mit sechs Toren ins Hintertreffen, ließ aber auch hier nicht nach weiter zu kämpfen und vielleicht doch noch etwas Zählbares zu erspielen. Um die 39. Minute witterten die Tuspo-Männer 2 dann Morgenluft, denn über 22:15, 22:18, 23:20 und 24:23 gingen bei Nieder/Roden 2 die Alarmglocken an.

Sowohl in der 49. Minute als auch in der 58. Minute waren wir weitere Male bis auf einen Treffer nahe an der Punkteteilung, die auch nicht unverdient gewesen wäre nach dieser Aufholjagd.

Mit mehr Glück bei dem ein oder anderen Pfiff, wie auch Cleverness in einigen Situationen wäre eine Punkteteilung absolut möglich gewesen. Am Ende erhielt Nicolas Reus die 3. Zeitstrafe und wir hatten die zweite Rote Karte zu verbuchen – man kann über die Begründung wie auch zu manchen Entscheidungen geteilter Meinung sein.

Mit der Leistung ein Spiel mit viel Moral und Kampfgeist abgeliefert zu haben, kann die Mannschaft um Trainer Tim Gotta am Samstag, den 08.11.25 um 17.00 h gegen die OFC Kickers mit viel Selbstbewusstsein in der Ballmann-Halle einlaufen!

Ein ganz besonderer Dank an die mitgereisten „Supporter“, die wie wir auf dem Spielfeld, auf der Tribüne auch alles gegeben haben! Ihr ward klasse!

Es spielten: Jonas Lebert (TW), Tim Repp (TW); Nicolas Reus 4, Noah Aravanlis 2, Silas Lebert, Julian Klimmer 1, Fabian Schießer, Felix Roos 2, Tim Kroth 9, Timo Wernig 1, Leander Specht 7/2, Philipp Wollbeck 2, Lukas Hansen, Marco Löffler