Tuspo bindet junges Quartett für mehrere Jahre

,

Kurz vor der Winterpause verlängert die Tuspo Obernburg die Verträge von vier elementaren Stützen der Mannschaft. Jesper Kunkel, Leon Steinbrecher, Max Roos und Magnus Heinz haben alle ihre Verträge über mehrere Jahre verlängert.

„Wir sind sehr froh mit Jesper, Leon, Max und Magnus auch in den nächsten Jahren vier wichtige Korsettstangen der Mannschaft bei uns zu haben. Unter anderem mit ihnen wollen wir unsere junge Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln.“ so die sportliche Leitung der Tuspo Obernburg in Person von Tobias Milde.

Alle vier Spieler trugen bereits das Tuspo-Trikot in der Jugend der Römerstädter. Magnus Heinz absolvierte einen Teil zwar im HBLZ Großwallstadt, begann aber sein handballerischen Weg in Obernburg und kehrte dann in der A-Jugend nach Obernburg zurück. Nun hat der 19-jährige Student seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert und soll in der Zukunft auch vermehrt auf der Rückraum Rechten Position zum Einsatz kommen. “Magnus hat als noch sehr junger Spieler in der aktuellen Saison gezeigt, dass er beispielsweise auf der Spitze in unserer 5:1-Abwehr ein großes Potential hat und uns dort sehr weiterhelfen kann. Daher freuen wir uns über drei weitere Jahre mit ihm“, so Tuspo-Trainer Philipp Wollbeck.

Ebenso hat der 20-jährige Max Roos seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Der Rückraumlinke und wichtige Säule im Defensiv-Verbund der Schwarz-Weißen hat seine gesamte Jugendzeit in Obernburg verbracht und sich in den letzten Jahren kontinuierlich von der dritten über die zweite in die erste Männermannschaft weiterentwickelt. „Max wurde in dieser Saison ein bisschen ins kalte Wasser geworfen und ist jedoch sehr schnell in seiner neuen Rolle angekommen. Innerhalb weniger Wochen hat er sich zu einer absoluten Stütze in unserer Defensive entwickelt und wir wissen, dass dieser Weg lange noch nicht abgeschlossen ist“, freut sich Tobias Milde auf die nächsten drei Vertragsjahre.

Auch seine gesamte handballerische Ausbildung verbrachte Leon Steinbrecher in Obernburg. Aktuell befindet sich der Kreisläufer leider in einer längeren Verletzungspause, soll aber in der neuen Saison wieder für die Tuspo auf Torejagd gehen. Der 22-jährige Student hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Leons Verletzung hat uns alle sehr getroffen. Umsomehr freut es uns, dass wir den Weg auch nach seiner Verletzung gemeinsam fortsetzen können, um an seine tolle Entwicklung der letzten Jahre anzuknüpfen“, resümiert Philipp Wollbeck.

Ebenfalls um zwei Jahre verlängert Co-Kapitän Jesper Kunkel seinen Vertrag. Über Niedernberg, Nieder-Roden und Großwallstadt kam der heute 20-Jährige in der A-Jugend nach Obernburg und wurde direkt Teil der Regionalligamannschaft. Hier hat er sich über die letzten Jahre immer mehr Spielzeit erarbeitet und ist auch menschlich ein zentraler Bestandteil der Mannschaft geworden: „Jesper bringt eine super Dynamik sowie auch viel Handballverstand mit. Diese Kombination macht ihn für Abwehr wie Angriff zu einem sehr zentralen Bestandteil unseres Teams. Dass er sich für zwei weitere Jahre im Trikot der Tuspo entschieden hat, freut uns sehr und zeigt gemeinsam mit den anderen Vertragsverlängerungen, dass der eingeschlagene Weg, mit jungen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, der absolut richtige ist“, fasst Tobias Milde zusammen.