Deutlicher Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Körle-Guxhagen

, , ,

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn MSG Körle/Guxhagen musste Tuspo-Coach Philipp Wollbeck zwar auf André Göpfert und Magnus Heinz verzichten, doch die Römerstädter ließen sich davon in keiner Phase beeindrucken. Mit Tim Kroth und Lukas Hansen aus der 2. Mannschaft im Kader legte die Tuspo einen furiosen Start hin und machte von der ersten Minute an klar, wer an diesem Abend den Ton angeben wollte.

Mit hohem Tempo und viel Entschlossenheit erspielte sich die Tuspo früh eine 6:2-Führung nach zehn Minuten. Die Gastgeber reagierten prompt mit einer Auszeit und kämpften sich auf 5:7 heran, doch die Antwort der Römerstädter folgte sofort. Angeführt von einem gut aufgelegten Thomas Keck, der einen echten „Sahnetag“ erwischte, zog die Tuspo das Tempo erneut an. In der 23. Minute erhöhte Keck auf 14:7 und setzte damit ein deutliches Ausrufezeichen. Bis zur Halbzeit blieb die Tuspo klar spielbestimmend und ging mit einer hochverdienten 18:11-Führung in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Römerstädter nicht nach. Mit großer Leidenschaft, viel Spielfreude und einem starken Torhüter Jonathan Bausch im Rücken spielte die Tuspo weiter konsequent nach vorne. In der 38. Minute sorgte das 23:13 für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung und nahm der Partie endgültig die Spannung.

Trotz aller Bemühungen der Gastgeber war der Widerstand nun gebrochen. Die Tuspo kombinierte sich mit viel Spielwitz immer wieder sehenswert durch die Abwehr und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Als Thomas Keck in der 54. Minute mit seinem elften Treffer das 31:20 erzielte, war längst klar: Der Drops war gelutscht! Am Ende feierten die Römerstädter einen eindrucksvollen und auch in dieser Höhe völlig verdienten 35:22-Kantersieg.

Ein sichtlich zufriedener Trainer Philipp Wollbeck fand nach dem Spiel nur lobende Worte: „Die Mannschaft war über 60 Minuten extrem fokussiert und hat das, was wir uns vorgenommen haben, sehr diszipliniert umgesetzt. Der Sieg ist absolut verdient. Ein besonderer Dank gilt auch der Unterstützung aus der zweiten Mannschaft – und Glückwunsch zum Derbysieg gegen Bachgau trotz stark dezimiertem Kader.“

Für die Tuspo spielten: Jonathan Bausch (Tor), Florian Eberhardt (Tor); Thomas Keck (11/2), Jesper Kunkel (5), Max Roos (5), Tobias Raab (4), Ben Müller (3), Tim Kroth (3), Connor Scheuring (1), Tom Müller (1), Nicolas Mohr (1), Lukas Hansen (1)