TuSpo Handball Obernburg

SO, 23.04.23 - 17.30 Uhr: Vorschau M 1 vs TV Petterweil


SO, 23.04.23 - 17.30 Uhr: Vorschau M 1 vs TV Petterweil

Mit dem bisher besten Aufsteiger TV Pettweil kommt am Sonntag, 23. April die Mannschaft von Trainer Martin Peschke nach Obernburg. Die Wetterauer stehen mit 24:22 Punkten zur Zeit auf Platz 8 der Tabelle und können vollkommen befreit die Saison zu Ende spielen. Aber die Tuspo möchte sich in diesem Mittelfeld-Duell auf jeden Fall für die im Hinspiel erlittene 25:29-Niederlage revanchieren, wo die Frank-Truppe ersatzgeschwächt nicht ihren besten Tag hatte und verdient unterlag. Bei den Gästen sind es vor allem der routinierte Keeper Marius Sulzbach sowie die beiden besten Torschützen Martin Habenicht und Jonas Koffler, die zu beachten sind. Mit ihrer starken und aggressiven Abwehr hat es der TV Petterweil im Laufe der Saison bisher schon vielen Mannschaften sehr schwer gemacht und wird auch jetzt bei der Tuspo sicher keine „Geschenke verteilen“ wollen.

Aber die Römerstädter wollen mit hoffentlich wieder einigermaßen „voller Kapelle“ ihre Heimstärke auch in diesem Spiel wieder unter Beweis stellen und mit ihrer Kampfstärke die beiden Punkte holen.