TuSpo Handball Obernburg

Vertrag verlängert - Rudi Frank bleibt Trainer bei der TuSpo


Rudi Frank hat seinen Vertrag mit der TuSpo Obernburg um ein weiteres Jahr verlängert und geht in seine vierte Saison.

Darauf verständigten sich die Verantwortlichen der TuSpo Obernburg und der 36-jährige A-Lizenz-Inhaber Rudi Frank abschließend nach dem Spiel in Hüttenberg.

"Ich freue mich sehr, dass Rudi den Weg mit uns weitergeht. Er ist ein junger, ambitionierter Trainer und passt zu unserer Ausrichtung, eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern weiterentwickeln zu wollen", sagt Jens Kunkel, sportlicher Leiter der TuSpo Obernburg, zur Vertragsverlängerung mit dem Trainer.

"Unsere perspektivische Aufgabe muss es sein, dass wir unsere bisher gezeigten Leistungen weiter stabilisieren, auch wenn jedem klar sein sollte, dass diese Oberliga sehr ausgeglichen ist und immer mehr Mannschaften den Anspruch äußern, an der Spitze dieser Liga mitspielen zu wollen. Dieser Aufgabe wollen wir uns mit ihm als Trainer stellen und alle verspüren große Lust, für dieses Ziel entsprechend hart zu arbeiten", sieht Kunkel die TuSpo für die Zukunft gut aufgestellt.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, den eingeschlagenen Weg weitergehen zu können!", so Rudi Frank nach der Vertragsunterzeichnung. "Für mich war schnell klar, dass ich den eingeschlagenen Weg gerne weiter als Trainer begleiten möchte. Ich habe Spaß an der Arbeit in einem professionellen Umfeld. Die Mannschaft entwickelt sich gut und wir wollen es weiter schaffen, die Obernburger mit einer attraktiven und modernen Spielweise zu begeistern und zahlreiche Spiele zu gewinnen", erläutert Frank die Punkte, die für ihn für die Verlängerung sprechen.