TuSpo Handball Obernburg

Wichtiger „Pflichtsieg“ gegen Kleenheim-Langgöns


Wichtiger „Pflichtsieg“ gegen Kleenheim-Langgöns

Nach der unglücklichen Niederlage in Petterweil hatte die Tuspo im Heimspiel gegen die HSG Kleenheim-Langgöns zwei Heimpunkte eingeplant und ging mit viel Tempo schnell mit 3:0 in Führung. Aber die Gäste zeigten sich sehr kampfstark und kamen nach 12 Minuten zum 4:4-Ausgleich. Die Mannschaft von Rudi Frank hatte sich gegen die offensive Abwehr der Gäste einiges einfallen lassen und nach einer kurzzeitigen 7:5-Führung für Kleenheim kamen die Gastgeber besonders durch den achtfachen Torschützen Tobias Raab und mit Hilfe des erneut überragenden Torhüters Sandro Friedrich in der 19. Spielminute wieder zum 8:8-Ausgleich. In den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff blieb die Partie sehr ausgeglichen und mit einer knappen 13:12-Führung für die Tuspo gingen beiden Mannschaften in die Kabinen.
Nach der Pause war die Tuspo dann gleich wieder richtig „in Fahrt“ und hatte bis zur 38. Minute ihre Führung unter anderem mit einem Torerfolg ihres Torhüters Sandro Friedrich auf 18:14 ausgebaut. Aber auch die Gäste aus Mittelhessen hatten einen starken Schlussmann und gaben sich noch lange nicht geschlagen. Beim 20:18 in der 46. Spielminute war das Spiel plötzlich wieder offen und Trainer Frank nahm eine Auszeit, um seine Mannschaft für die „Crunchtime“ neu einzustellen. Doch Kleenheim kam nach 50 Minuten zum 21:21-Ausgleich und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Rückraumshooter Louis Markert mit zwei Toren in Folge und erneut Torhüter Friedrich sorgten aber wieder für die 23:21-Führung und ab diesem Zeitpunkt gab die Tuspo das Spiel nicht mehr aus der Hand und siegte am Ende mit 29:25.

Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Es war ein wichtiger Heimsieg, der auch eingeplant war. Aber da wir heute im Rückzug nicht ganz so gut waren, hatten wir es gegen einen starken Gegner lange Zeit sehr schwer. Im Spiel am kommenden Wochenende in Münster müssen wir sicher eine noch bessere Leistung zeigen, um die Punkte mitzunehmen.“

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich (1) , Jonathan Bausch; Tobias Raab (8), André Göpfert (5), Louis Markert (3), Niklas Geck (3/2), Sven Schultheis (2), Martin Bieger (2), Jonas Riecke (2), Meik Diehl (2), Thomas Keck (1), Luca Wengerter, Rico Funck, Jesper Kunkel