TuSpo Handball Obernburg

Am Ende deutliche 22:30-Niederlage in Münster


Am Ende deutliche 22:30-Niederlage in Münster

Ohne Louis Markert, Jonas Riecke und Tom Müller musste die Tuspo am Samstagabend beim starken Aufsteiger TSG Münster antreten. Trotzdem ging die Mannschaft von Trainer Rudi Frank sehr motiviert in die Partie und führte nach drei Minuten mit 2:1. In den folgenden Minuten kamen die Gastgeber mit ihren drei Bundesliga-erfahrenen Spielern besser ins Spiel und die Römerstädter scheiterten immer wieder an Johannes Jepsen, dem starken Torhüter der TSG. Aber auch in der 20. Spielminute war beim 9:8 das Spiel noch sehr ausgeglichen und drei Minuten vor der Pause nahm Trainer Frank beim 13:10 für Münster eine Auszeit. Die sehr aggressive Abwehr der Hausherren ließ bis zur Halbzeit aber nichts mehr zu und dem Tuspo-Angriff fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft, so dass es mit einem Spielstand von 15:11 in die Kabinen ging.

Die zweiten 30 Minuten begannen für die Tuspo dann denkbar schlecht, als Niklas Geck nach einem Foul in der 33. Minute die Rote Karte sah. Die TSG dominierte zu diesem Zeitpunkt das Spiel relativ deutlich und lag nach 40 Minuten mit 20:15 in Führung. Jetzt kam aber Linkshänder Tobias Raab, der in der 1. Hälfte abgemeldet war, immer besser zum Zug und konnte die Tuspo mit drei Toren in Folge zum 23:21 in der 51. Minute wieder hoffen lassen. Als der eingewechselte Obernburger Torhüter Jonathan Bausch anschließend noch einen Siebenmeter parierte hatte die Tuspo noch „alle Karten in der Hand“ um das Spiel noch für sich zu entscheiden. Doch die routinierten Gastgeber machten noch einmal Druck und kamen nach dem 25:22 mit fünf Toren in Folge in den letzten Minuten zum deutlichen 30:22-Sieg.

Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „ Bis zur 51. Minute konnten wir das Spiel offen halten, aber dann sind uns die Kräfte ausgegangen. Wir waren trotzdem näher an Münster dran, als das Endergebnis vermuten lässt. Das Fehlen einiger Stammspieler und die frühe Rote Karte haben uns natürlich nicht geholfen. Jetzt wollen wir aber die letzten zwei Spiele vor der Winterpause unbedingt gewinnen.“

Für die Tuspo spielten: Sandro Friedrich (1) , Jonathan Bausch; Tobias Raab (6), Martin Bieger (5), Thomas Keck (2), André Göpfert (2), Niklas Geck (2/2), Rico Funck (1), Sven Schultheis (1), Meik Diehl (1), Luca Wengerter (1), Jesper Kunkel, Jan Sauerwein