TuSpo Handball Obernburg

Perfekter Rückrundenstart mit Sieg in Pohlheim


Perfekter Rückrundenstart mit Sieg in Pohlheim

Tuspo-Trainer Rudi Frank musste im ersten Rückrundenspiel bei der HSG Pohlheim auf die verletzten Louis Markert und Sven Schultheis verzichten. Seine Mannschaft ging gegen den Drittliga-Absteiger hoch motiviert ins Spiel und gestaltete die ersten Minuten ziemlich ausgeglichen (4:4 nach 9 Minuten). Bei einem Foul an André Göpfert sah dann der Pohlheimer Kreisläufer Malvin Werth die Rote Karte und die Tuspo konnte nach 15 Minuten beim 7:7 sich mit einem 3-Tore-Lauf zum 7:10 etwas absetzen. Die Römerstädter zeigten zur Freude ihres Trainers ein tolles Tempospiel, konnten in den letzten Minuten der 1. Hälfte mit Toren ihrer schnellen Außenspieler Martin Bieger, Tobias Raab und Jonas Riecke den Vorsprung weiter ausbauen und gingen mit einer überraschend deutlichen 18:12-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause zeigte die Tuspo weiter einen leidenschaftlichen Handball obwohl die Gastgeber den Vorsprung der Obernburger immer weiter verkürzten und in der 45. Spielminute beim 20:22 wieder im Spiel waren. Aber mit einer starken Abwehrleistung und vier Toren in Folge baute die Frank-Truppe ihren Vorsprung bis zur 50. Minute wieder auf 26:20 aus und ließ sich in der Schlussphase „nicht mehr die Butter vom Brot nehmen“. Am Ende feierten die Römerstädter einen unerwartet deutlichen 33:27-Auswärtssieg beim Tabellenfünften und Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel voll des Lobes: „Meine Mannschaft hat die Vorgaben phänomenal umgesetzt und einen tollen Tempohandball geboten. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Kirchzell, hoffen auf eine tolle Atmosphäre in der Halle und wollen da die nächsten zwei Punkte einfahren.“

Für die Tuspo spielten:

Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Martin Bieger (7), Tobias Raab (7), Thomas Keck (5), Jonas Riecke (5), Andrè Göpfert (4/2), Niklas Geck (2), Meik Diehl (2), Rico Funck (1), Jesper Kunkel, Leon Steinbrecher, Luca Wengerter, Tim Horlebein