TuSpo Handball Obernburg

Marcel Rapp komplettiert Torhüter-Trio bei der Tuspo


Marcel Rapp komplettiert Torhüter-Trio bei der Tuspo

Marcel Rapp wechselt aus der Landesliga-Mannschaft der TuSpo Obernburg in die Oberliga-Mannschaft und komplettiert das Torhüter-Trio neben Sandro Friedrich und Jonathan Bausch.

Der waschechte Obernburger hat alle Jugendmannschaften bei der TuSpo durchlaufen und spielt seitdem bei den Herren der Römerstädter. Bereits von 2016 bis 2019 war Marcel Teil der Aufstiegsmannschaft in die Oberliga, bevor er wieder die 2.Mannschaft verstärkte. Dort war er die letzten Jahre Stammspieler und hat maßgeblich zum Aufstieg in die Landesliga beigetragen.
„Marcel und ich sind schon seit einigen Monaten im Gespräch. Marcel hat signalisiert, dass er gerne nochmal angreifen möchte und die Herausforderung sucht. Schön, dass wir ihm diese bei der TuSpo bieten konnten“, so Jens Kunkel.
Und auch Marcel freut sich auf die nächste Saison: „Ich bin im besten Handballeralter, befinde mich noch im Studium und bin familiär auch noch nicht eingespannt. Von daher ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für diesen Schritt. Ich verstehe mich mit Sandro und Jonathan hervorragend, werde beide aber auch herausfordern. Zusammen werden wir für den nötigen Rückhalt sorgen.“

Still Part Of The Family!