TuSpo Handball Obernburg

Knapper 35:34-Heimsieg nach wilder Schlussphase!


Knapper 35:34-Heimsieg nach wilder Schlussphase!

Im Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger HSG Bieberau/Modau musste die Tuspo auf die verletzten Spieler Milos Kreckovic (wurde von Felix Roos – Männer 2 vertreten), Luca Wengerter und Jan Sauerwein verzichten, aber auch Trainer Rudi Frank konnte wegen Krankheit nicht zum Spiel kommen und wurde von Co-Trainer Philipp Wollbeck und dem sportlichen Leiter Jens Kunkel vertreten. In der vollbesetzten Valentin-Ballmann-Halle sorgten die Tuspo-Fans von Beginn an für eine tolle Stimmung. Die Gastgeber legten auch gleich richtig los und lagen nach 15 Minuten mit 9:4 in Führung. Allerdings sah ein Spieler der Gäste bereits nach 90 Sekunden nach einem Foul die Rote Karte, was der Tuspo schon in die Karten spielte. Mit starkem Tempospiel kamen die Römerstädter dann nach 20 Minuten zum 13:8 und auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam die Tuspo besonders durch die starken Francesco Wengerter und Thomas Keck aber auch mit Unterstützung ihrer beiden Torhüter Sandro Friedrich und „Siebenmeter-Killer“ Jonathan Bausch bis zur Halbzeitpause zu einer deutlichen 19:12-Führung.

Auch in der 2. Halbzeit setzten die Gastgeber den vorgegebenen Matchplan zunächst weiter um und kamen mit schnellen Angriffen weiterhin zu vielen einfachen Toren. In der 37. Spielminute lag die Tuspo dann mit 23:16 vorne und es schien, als ob die „HSG Falken“ keine Möglichkeit mehr hätten das Spiel noch einmal zu drehen. 11 Minuten vor dem Ende stand es dann 30:21 für die Hausherren und die Gäste suchten nach einer Auszeit mit einer offensiven Abwehr ihre letzte Chance. Allerdings hatte die Tuspo damit größere Probleme, fand keine kreativen Lösungen und auch in der Abwehr wurde nachlässig agiert. Die Gäste kamen immer näher und die Partie wurde noch einmal richtig spannend. Erst in der 58. Spielminute erlöste Louis Markert mit dem 35:32 die Tuspo-Fans, die es nicht mehr auf ihren Plätzen hielt und die HSG konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach dem Schlusspfiff feierten die zahlreichen Fans mit der Mannschaft einen knappen aber verdienten 35:34-Heimsieg und Co-Trainer Philipp Wollbeck sagte nach dem Spiel: „Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft, die trotz der Ausfälle zusammen mit den Fans 45 Minuten ein richtiges Feuerwerk abgebrannt haben!“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Francesco Wengerter (8), Thomas Keck (8/1), Tobias Raab (5), Sven Schultheis (4), Louis Markert (3), André Göpfert (3/1), Julian Klimmer (2), Jesper Kunkel (1), Felix Roos (1), Tom Müller, Nico Sobot, Philipp Schnabel