TuSpo Handball Obernburg

Schwache Angriffsleistung führt zur Heimniederlage gegen Hüttenberg


Schwache Angriffsleistung führt zur Heimniederlage gegen Hüttenberg

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Hüttenberg II musste die Tuspo ohne sechs verletzte bzw. erkrankte Spieler antreten, ging aber sehr motiviert in dieses Spiel um die Hinspielniederlage wettzumachen. In den ersten Minuten entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie mit ständig wechselnden Führungen. Nach 14 Minuten beim Stand von 6:6 gingen die Gäste anschließend erstmals in Führung, aber die Tuspo kam beim 10:10 in der 24. Minute wieder zum Ausgleich. Überhaupt war es von Beginn an ein Spiel mit wenig Toren, weil die Abwehrreihen beider Mannschaften gut standen und die Angreifer eine schlechte Chancenverwertung hatten. Natürlich merkte man bei den Obernburgern auch besonders das Fehlen der beiden Haupttorschützen Tobias Raab und Louis Markert und so ging es mit einem 12:12 in die Halbzeit.
Nach der Pause versuchte die Tuspo mit einigen Änderungen die Effektivität im Angriff zu erhöhen, aber die 2. Mannschaft des Zweitligisten gab weiterhin den Ton an und die Gastgeber mussten ständig einem knappen Rückstand hinterherlaufen. Beim 14:16 in der 40. Minute gab Tuspo-Trainer Rudi Frank bei einem Time-Out seiner Mannschaft noch einmal neue Impulse, doch Hüttenberg spielte weiter sehr abgezockt und führte zehn Minuten vor dem Ende mit 19:17. Die Tuspo hatte auch in den Schlussminuten wenig Ideen im Angriff und scheiterte mit ihren Wurfversuchen immer wieder am Torhüter der Gäste. In der 57. Minute beim 20:22 hatten die Tuspo-Fans noch einmal etwas Hoffnung, doch ein vergebener Siebenmeter und zwei schnelle Tore der Mittelhessen machten dieser einen Strich durch die Rechnung, die am Ende das Spiel mit 24:20 für sich entscheiden konnten.

Trainer Frank sagte nach dem Spiel: „Das war heute eine Kopie aus dem Hinspiel und wir sind wieder an der mangelnden Chancenverwertung und der Ideenlosigkeit im Angriff gescheitert. Ich erwarte jetzt eine deutliche Leistungssteigerung von allen und Punkte im Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Dotzheim.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); André Göpfert (7/3), Thomas Keck (5), Francesco Wengerter (2), Sven Schultheis (2), Nico Sobot (1), David Karrer (1), Philipp Schnabel (1), Jesper Kunkel (1), Tim Kroth, Tom Müller, Leon Steinbrecher