TuSpo Handball Obernburg

SA, 04.03.23 - 20 Uhr: Vorbericht M 1 bei der TUS Dotzheim


SA, 04.03.23 - 20 Uhr: Vorbericht M 1 bei der TUS Dotzheim

Am kommenden Samstag, 04. März fährt die Tuspo zur TUS Dotzheim und trifft dort um 20 Uhr auf einen sehr heimstarken Gegner. Die Mannschaft des neuen Trainers Konrad Bansa, der im November 2022 Florian Crasnaru ablöste, steht im Moment mit 14:24 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und braucht im Abstiegskampf noch jeden Punkt. Genau das macht den TUS Dotzheim so gefährlich, auch wenn die Tuspo das Hinspiel in der Schlussphase deutlich mit 30:23 für sich entscheiden konnte. Zuletzt gab es für die Gastgeber eine Niederlage in Hüttenberg und einen Sieg in Griesheim und die Wiesbadener Vorstädter haben mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Maximilian Schubert, dem Spielmacher Tristan Funk und mit Rückraum-Shooter Johannes Schuhmacher einige Top-Spieler in ihrem Kader.

Die Tuspo wird ziemlich sicher leider wieder auf einige Stammspieler verzichten müssen und deshalb ist der Ausgang des Spiels relativ schwer vorauszusehen. Nach der Heimniederlage gegen Hüttenberg 2 hofft Trainer Rudi Frank jetzt aber auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft und auf die beiden Punkte in Dotzheim.