TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 bauen Heimbilanz auf 10:0 Punkte aus


Am vergangenen Spieltag im Rahmen unseres Tuspo 4er`s empfingen die Tuspo-Männer 2 den Landesliga-Aufsteiger TV Langenselbold.

Zehn Tabellenplätze trennten die Teams, was aber die Motivation und Konzentration der Mannschaft um das Trainerteam Wollbeck/Kujundzija nicht schmälern sollte, denn nach dem Spiel in Aschafftal war die Verteidigung der ununterbrochenen positiven Heimbilanz und die beiden Punkte das gesetztes Ziel!

Der Start in die Partie war ganz nach dem Geschmack der Trainer, denn die Männer 2 führten nach den ersten erfolgreichen Angriffen mit 4:0 und bauten die Führung bis zur 12. Minute auf 7:2 aus. Wohl sich ihrer Sache bereits etwas zu sicher, wurde anschließend in der Abwehr nachlässiger gedeckt und im Angriff fahrlässig abgeschlossen, so dass zahlreiche Würfe nicht im gegnerischen Tor landeten sondern im Obernburger. Die Gäste kamen über die Spielstände 8:3, 9:6, 11:8 immer besser ins Spiel und durch einen 3-Tore-Lauf stand in der 26. Minute das 11:11 auf der Anzeigetafel.
Bis zur Halbzeit kam es zu einem zähen Ringen um die Führung und in die Pause ging es schließlich über 13:12 und 14:15 beim Stand von 15:15 - ein Zwischenstand, der sicherlich nicht zufrieden stimmen konnte.

Im zweiten Abschnitt zeigte die Justierung der Trainer ab der 38. Minute dann Wirkung, denn beim 18:18 waren die Gäste ein letztes Mal auf Augenhöhe. Auch durch insgesamt zehn Minuten in Unterzahl verteilt auf die 30. bis 60. Minute, setzte sich die Tuspo über 21:18, 26:20 bis zum 29:22 deutlich ab. Am Ende gewann die Tuspo-Oberliga-Reserve durch eine Leistungssteigerung mit 30:24, besann sich auf ihre Stärken und verteidigte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihre weiße Weste in der heimischen Ballmann-Halle!

Am kommenden Wochenende 26.11.23 treten wir um 18.00 Uhr bei der HSG Langen an und auch hier wollen wir zwei Punkte mitnehmen. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - bedeutet die Vorbereitung läuft. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren lautstarken Fans und hoffen, dass der eine oder andere den Weg zum kommenden Auswärtsspiel findet.

Es spielten:
TW Florian Eberhardt, TW Tim Repp; Leon Steinbrecher 2, Nicolas Reus 5, Max Roos, Julian Klimmer 2, Jesper Kunkel, Felix Roos 2, Tim Kroth 9, Niklas Hansen 3, Leander Specht 4, Lukas Hansen 1, Philipp Wollbeck 1