TuSpo Handball Obernburg

Überzeugende 2. Halbzeit sichert Sieg bei der HSG Langen


Mit viel Wille, Einsatz und Überzeugung holten sich die Tuspo-Männer II die beiden Punkte im Auswärtsspiel bei der HSG Langen.

Unser Gegner hatte im Laufe der Woche ihren Trainer entlassen, um dem bisher negativen Saisonverlauf eine Wende zu geben. Dementsprechend motiviert ging Langen in die Partie. Unsere 1:0-Führung durch Tim Kroth wurde sofort einkassiert, bis zur 19. Minute legten die Gastgeber mit ihrer starken Rückraumachse immer ein Tor vor (7:8) und legten danach gleich noch zwei Tore nach (13:10). Die sofortige Auszeit von Trainer Philipp Wollbeck zeigte Wirkung und wir kämpften uns bis zum 10:11 wieder ins Spiel zurück. Nach 30 Minuten ging es mit einem knappen 11:13-Rückstand in die Pause.
Tuspo-Trainer Wollbeck forderte von seinen Spielern mehr Mut und Selbstvertrauen für den zweiten Spielabschnitt. Unser Start war dann auch fulminant, denn alle Spieler waren sofort hellwach und fokussiert. Mit einem sensationellen 6-Tore-Lauf gingen wir in der 39. Minute mit 17:13 Toren in Führung. Die Abwehr kämpfte unermüdlich und hatte mit Tim Repp einen überragenden Rückhalt zwischen den Pfosten. Mit tollen Paraden und drei gehaltenen Siebenmetern hatte er einen großen Anteil am heutigen Erfolg. Die Gastgeber schenkten das Spiel allerdings nicht ab und kämpften sich bis zur 47. Minute mit dem 22:22 wieder zurück in die Partie. Doch wir hatten immer die bessere Antwort, gingen wieder in Führung und bauten unseren Vorsprung bis zur 56. Minute auf fünf Tore bis zum 28:23 aus. Am Ende gewannen wir hochverdient mit 30:26 und alle waren überglücklich über den erkämpften Auswärtssieg.

Nächste Woche kommt es nun zu einem weiteren Derby gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Mit einem Heimsieg können wir unseren tollen dritten Tabellenplatz verteidigen. Das Spiel steigt am 1. Adventsonntag um 15:00 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle in Obernburg. Wir hoffen wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Florian Eberhardt (Tor), Tim Repp (Tor); Lukas Hansen (2), Jesper Kunkel (2), Tim Kroth (10), Sebastian Klimmer (2), Leander Specht (1), Nicolas Reus (6), Julian Klimmer (3), Felix Roos (2), Ben Müller (2)