TuSpo Handball Obernburg

Nächster Heimsieg der Männer 2 gegen die SG RW Babenhausen


Mit einer überlegenen 2. Halbzeit gewinnen unsere Männer 2 in der Landesliga Süd gegen Babenhausen und bleiben damit weiterhin zu Hause unbesiegt.

Gegen den abstiegsgefährdeten Gegner zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion auf die vermeidbare Niederlage in Rodenbach.

Der Start in die Partie war nach vier Minuten mit 4:1 perfekt, doch in der Folge zeigte Babenhausen seine Stärken. Mit schnellem und druckvollem Spiel wurde jede Angriffsschwäche von uns ausgenutzt und so war das Match bis zur 20. Minute beim 10:9 sehr offen. Einzig unsere Torhüter Tim und Flo, die über die gesamte Spielzeit sehr gute Leistungen zeigten, hielten den knappen Vorsprung. So ging es mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit (16:13).

Die Vorgabe der Trainer für den zweiten Abschnitt war klar: die Abwehrleistung musste verbessert werden und die Mannschaft lieferte. Die Defensive ließ bis zur 43. Minute nur fünf Gegentore zu (23:18) und im Angriff kamen wir immer mehr zu guten und erfolgreichen Abschlüssen. Auch hatten wir im Gegensatz zu Babenhausen die besseren Wechselmöglichkeiten von der Bank und so schwanden immer mehr die Kräfte unseres Gegners. Am Ende stand ein souveräner 35:25-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei Nico Reus und Spielertrainer Philipp Wollbeck mit jeweils 7 Toren hervorzuheben sind.

Nach den spielfreien Osterferien ist wieder "Derbyzeit". Wir erwarten zu Hause mit der HSG Aschafftal einen Gegner mit dem wir, aufgrund unserer höchsten Saisonniederlage noch eine Rechnung offen haben. Daher gilt es sich jetzt in den nächsten Trainingseinheiten mental und physisch auf das Spiel vorzubereiten. Das Derby steigt am Samstag, den 13. April 2024 um 16:30 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle in Obernburg.

Wir hoffen, dass unsere Fans uns wieder so zahlreich und lautstark unterstützen werden.

Es spielten: Florian Eberhardt (Tor), Tim Repp (Tor); Tim Kroth (4/2); Lukas Hansen (1), Niklas Hansen (1), Max Krämer (1), Ben Müller (2), Leander Specht (5), Philipp Wollbeck (7/1), Nicolas Reus (7), Julian Klimmer (1); Felix Roos (4), Noah Aravanlis (1), Tim Horlebein (1)