TuSpo Handball Obernburg

Kaderplanung der M 2 mit Neuzugang im Tor abgeschlossen!


Kaderplanung der Männer 2 mit Neuzugang im Tor abgeschlossen!

Die zweite Mannschaft der Tuspo Obernburg hat die Kaderplanung für die Saison 2023/2024 mit einem Transfer auf der Torhüterposition abgeschlossen. -

Der Großteil der zweiten Mannschaft wird auch in der nächsten Saison zusammenbleiben. Nach dem Abgang von Marcel Rapp, der von der Landesliga-Mannschaft in die Oberliga-Mannschaft der Tuspo aufrückt, war es die Aufgabe der Verantwortlichen einen Nachfolger zu finden. An dieser Stelle konnte man sich mit Florian Eberhardt einig werden. Der 27-jährige wechselt vom TSV Klein-Auheim in die Römerstadt. Vor seinem Wechsel zum TSV konnte er sich bereits in der Landesligamannschaft der HSG Groß-Bieberau/ Modau zwei Jahre lang beweisen und dort im Kader der Drittliga-Mannschaft wichtige Erfahrungen sammeln.

Mit dem gebürtigen Darmstädter, der bei der SG Egelsbach das Handballspielen gelernt hat, kommt ein hoch ambitionierter Torhüter nach Obernburg, der das Torhüter-Trio für die nächste Saison anführen und seine Erfahrung an die jüngeren Kollegen weitergeben soll. Trainer Philipp Wollbeck freut sich über den Neuzugang, gegen den er bereits zu Landesligazeiten angetreten war: “Mit Flo bekommen wir für die anstehende Spielzeit unsere Wunschlösung auf der Torhüterposition, da er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird und menschlich perfekt ins Team passt.“

Herzlich Willkommen bei der Tuspo!