TuSpo Handball Obernburg

23:27-Niederlage im Derby gegen Bachgau


Aufgrund der letzten sehr positiven Auftritte fuhren wir mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust zum Derby nach Großostheim.

Doch auch unserer Gastgeber wollten Revanche nehmen für die deftige Hinspielniederlage und hatten sich seinerseits viel vorgenommen um dieses Spiel zu gewinnen.

Insgesamt sahen die Zuschauer von Beginn an ein sehr zerfahrenes und stark umkämpftes Derby, in dem Bachgau mit einer aggressiven Abwehr versuchte unsere Angriffe im Keim zu ersticken. Und das mit Erfolg, denn unsere spielerische Stärke konnten wir im ganzen Spiel nicht zeigen und zudem fehlte uns die Spritzigkeit, Zielorientierung und Leichtigkeit der letzten Begegnungen. Der gut aufgelegte Gästetorhüter vereitelte gleich mehrere 100%ige und wir konnten uns nur durch unsere gute Abwehrarbeit im Spiel halten. Auch das krankheitsbedingte Fehlen von Spielmacher Leander Specht sowie den beiden Linkshändern Felix Roos und Chris Gruber war mit zunehmender Spielzeit ein Faktor, da die Alternativen von der Bank fehlten. So baute Bachgau bis zur Halbzeit das Ergebnis Tor um Tor aus und ging mit einer deutlichen 6-Tore-Führung in die Halbzeitpause (8:14).

Trainer Wollbeck fand in der Pause die richtigen Worte, denn auf einmal lief unser Spiel besser. Angetrieben von dem an diesem Tag sehr gut aufspielenden Nicolas Reus, der insgesamt 11 Tore - davon vier sicher verwandelte Siebenmeter - erzielte, starteten wir die Aufholjagd. Bis Mitte der 2. Halbzeit hatten wir beim Stand von 20:21 wieder den Anschluss und warfen nun alles ins Spiel, um in Führung zu gehen. Doch leider gelang uns das nicht. In der entscheidenden Spielphase kam Bachgau zu einigen einfachen Toren und uns fehlte am Ende die Treffsicherheit, aber auch die Kraft, um dem Spiel noch einen anderen Verlauf zu geben. Positiv ist, das der zweite Spielabschnitt mit 15:13 Tore an uns ging, doch am Ende stand leider die bittere Derbyniederlage fest.

Diese Niederlage muss nun so schnell wie möglich aus den Köpfen, da am nächsten Samstag, 04.03.2023 um 19:00 Uhr im Heimspiel gegen die HSG Langen ein Gegner kommt, der wie wir ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist. Um in der Tabelle nicht abzurutschen, müssen die Punkte in Obernburg bleiben.

Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Tim Repp (Tor); Niklas Hansen, Tom Müller, Tim Kroth (4), Max Krämer (2), Lukas Hansen (4), Jesper Kunkel, Nicolas Reus (11/4), Philipp Wollbeck (1), Leon Steinbrecher (1), Sebastian Klimmer