TuSpo Handball Obernburg

Mit starker Abwehr zum knappen 26:24-Heimsieg gegen Dieburg/Groß-Zimmern


Das erste und letzte Spiel der Tuspo-Frauen gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern in dieser Saison war seitens der Tuspo geprägt von vielen technischen Fehlern im Angriff. 

Die Gäste lagen daher nach 14 Minuten mit 7:3 in Führung, auch weil die Gastgeberinnen nicht in ihren gewohnten Spielfluss kamen. Doch in der 25. Spielminute gelang der Mannschaft von Trainer Patric Hass beim 9:9 erstmals der Ausgleich und zur Halbzeit führte die Tuspo dann sogar mit 11:9.

In den zweiten 30 Minuten war dann ein ähnliches Bild: eine starke Abwehrleistung, aber ein durchwachsener Angriff mit vielen Fehlwürfen. In der 46. Minute konnten sich die Obernburger Frauen dann mit 19:15 kurz etwas absetzten, aber vier Minuten vor Schluss stand es wieder ausgeglichen 22:22 und die Partie blieb spannend. Durch Cleverness und dem „Glück des Tüchtigen“ konnte die Tuspo aber am Ende mit einem verdienten 26:24-Heimerfolg die beiden Punkte in Obernburg behalten.

Es spielten: Barbara Braun, Jessica Krämer (beide Tor); Katrin Specht (9/4), Alisa Schmitt (7), Jasmin Mineif (5/2), Johanna Wollbeck (2), Luisa Albrecht (2), Simone Zöller (1), Stefanie Kreher, Leonie Reus, Lena Weinkauf