TuSpo Handball Obernburg

Am Ende eine deutliche Niederlage in Sulzbach


Im Auswärtsspiel bei der favorisierten HSG Sulzbach/Leidersbach waren beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten auf Augenhöhe.

Doch nach dem 10:8 bekamen die Tuspo-Frauen in der Abwehr keinen Zugriff und die Gastgeberinnen konnten die Lücken in der Tuspo-Deckung gut ausnutzen. Auch im Angriff fiel der Mannschaft von Trainer Patric Hass gegen die offensiv-deckende HSG wenig ein und so konnte Sulzbach bis zur Halbzeitpause bereits auf 17:12 davonziehen.

Nach dem Wechsel war es dann ein ähnliches Bild wie in den ersten 30 Minuten. Eine löchrige Tuspo-Abwehr und wenig Tempo im Angriffsspiel, was die HSG „dankend annahm“ und bis Mitte der 2. Halbzeit bereits mit 24:18 in Führung lag. Die Tuspo-Frauen hatten in den letzten 15 Minuten keine Chance mehr das Tempospiel der Hausherrinnen zu stoppen und resignierten frühzeitig. 10 Minuten vor Schluss war beim 28:20 bereits „der Drops gelutscht“ und am Ende gab es eine deutliche 22:34-Auswärtsniederlage in Sulzbach.

Es spielten für die Tuspo: Isabella Samaan, Jana Höllerer; Jasmin Mineif (6/3), Tessa Bachmann (4), Katrin Specht (3), Paula Aravanlis (3), Viktoria Roos (2), Franziska Nothofer (2), Mona Wießmann (1), Leonie Reus (1), Antonia Löffler, Simone Zöller, Stefanie Kreher