TuSpo Handball Obernburg

Gerechte Punkteteilung im Derby gegen Sulzbach/Leidersbach


Im Derby der Tuspo-Frauen gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Spiel.

Die Mannschaft von Trainer Patric Hass hatte sich auch ohne einige Stammspielerinnen vorgenommen, in der Abwehr früh den Spielfluss der Gäste zu unterbinden und nach Rückständen nicht aufzustecken. Nach 15 Minuten war beim 10:10 das Spiel noch sehr ausgeglichen und auch nach 30 Minuten konnte sich beim Halbzeitstand von 15:16 noch keine der beiden Mannschaften vorentscheidend absetzen. Die Tuspo-Frauen zeigten ein gutes Angriffsspiel mit viel Tempo und die HSG wechselte häufig ihre Abwehrformation. Auch in der 2. Halbzeit fanden die Obernburger Frauen aber ständig gute Lösungen und hielten das Spiel weiterhin offen.

Die Tuspo-Abwehr zeigte sich insgesamt sehr zweikampfstark und nach einer 29:26-Führung der Gäste von der anderen Mainseite kamen die Tuspo-Frauen mit einem 4-Tore-Lauf und dank einer überragenden Jasmin Mineif in der 56. Minute sogar zu einer 30:29-Führung. Am Ende mussten sich die Gastgeberinnen aber mit einem Punkt zufrieden geben, der im Blick auf die Tabellensituation für Trainer Hass aber ein „gewonnener Punkt“ ist.

Es spielten: Barbara Braun, Jana Höllerer (beide Tor); Jasmin Mineif (15/4), Tessa Bachmann (5), Paula Aravanlis (4), Luisa Albrecht (4), Leonie Reus (1), Mona Wießmann (1), Svenja Tampe (1), Viktoria Roos, Luisa Sill