TuSpo Handball Obernburg

Trotz Abwehrproblemen am Ende ein klarer 37:29-Sieg!


Ein insgesamt starkes und interessantes Match zeigten beide Mannschaften am Samstag in Sulzbach.

Auch wenn unsere Powerfrauen wieder einen sicheren Sieg mit nach Obernburg brachten, gab es immer wieder Probleme in der Abwehr. 37 Tore zu erzielen ist eine sehr gute Leistung, aber 29 Gegentore kassieren war, zumindest in dieser Partie, zu viel. In der Tuspo-Abwehr passte die Abstimmung nicht optimal und so ergaben sich immer wieder Lücken für die HSG Sulzbach/Leidersbach II. Zwar konnten wir die 6 Tore-Differenz des Halbzeitstandes (18:12) bis zum Schlusspfiff auf 8 Tore (37:29) erhöhen, aber TuSpo-Trainer Fürst war mit der Abwehr gar nicht zufrieden. Die HSG bedankte sich mit einfachen Treffern, bei denen unsere Torfrauen wenig Chancen hatten sich auszuzeichnen. Am Ende war es trotzdem wieder eine super Mannschaftsleistung unserer TuSpo-Frauen, die wieder einmal zeigten, zu welcher Leistung sie fähig sind und die mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel ihre Favoritenrolle bestätigten.

Für die TuSpo spielten:
Leonie Reus, Kristin Vogel, Dana Weigelt 1, Stefanie Kreher 3, Sophie Müller, Barbara Braun (T), Maria Parsch 11/6, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 4, Vanessa Wiese 2, Miriam Borst, Sina Hauck 10/5 und Katrin Specht 6

7m: TuSpo 14 (davon 11 verwandelt), HSG 8 (davon 7 verwandelt)
Strafen: TuSpo 3xgelb, 1x2Min., HSG 3xgelb und 1x2Min.