TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Frauen mit klarem Heimsieg im letzten Spiel des Jahres


Im Heimspiel gegen die HSG Aschaffenburg spielten die Tuspo-Frauen von Beginn an im Angriff sehr variabel und beweglich.

In der Abwehr hingegen hatte die Mannschaft von Trainer Patric Hass einige Probleme mit der „Rückraumlinken“ und der Kreisläuferin der Gäste. Dadurch blieb das Spiel in der 1.Halbzeit zunächst weitgehend ausgeglichen und die Tuspo lag bis zur 15. Minute nur mit 9:6 in Führung. In der schnellen und torreichen Partie konnten die Gastgeberinnen dann nach 30 Minuten mit einer 17:14-Führung in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Hälfte waren die Tuspo-Frauen dann gleich wieder richtig „on fire“ und legten in den ersten 10 Minuten den Grundstein für den hohen Sieg. In der 37. Minute stand es bereits 22:14 für die Hass-Truppe und mit den Spielständen von 25:17 (46. Minute) und 29:20 (55. Minute) konnten die Obernburger munter durchwechseln, was der Spielfreude keinen Abbruch tat. Am Ende gewannen die Tuspo-Frauen ihr letztes Spiel im alten Jahr deutlich mit 31:24 und bleiben damit in der Tabelle mit 15:5 Punkten auf Platz 5 im Verfolgerfeld des Spitzenreiters TV Bürgstadt.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (TW), Julia Heinz (TW); Sina Hauck (11/7), Alisa Schmitt (5), Tessa Bachmann (4), Luisa Albrecht (4), Paula Aravanlis (3), Simone Zöller (2), Stefanie Kreher (2), Katrin Specht, Leonie Reus