TuSpo Handball Obernburg

Männer 3 meistern auch das schwere Spiel in Kirchzell erfolgreich


Zwei Wochen nachdem sich die ersten Mannschaften in der Oberliga gegenüberstanden, stand auch für die Männer 3 der Klassiker beim TV Kirchzell 2 an.

Die Kirchzeller gingen mit den eigenen Fans im Rücken und als letztjähriger Tabellenzweiter leicht favorisiert ins Spiel, aber die TuSpo war als Aufsteiger hervorragend mit 6:0 Punkten in die Saison gestartet und entsprechend motiviert, es besser zu machen als die 1. Mannschaft.

Die TuSpo erwischte den besseren Start und ging mit 1:3 in Führung. Der Angriff war direkt gut im Spiel, man schaffte es sich immer wieder gute Chancen herauszuspielen und auch die Chancenverwertung war diesmal deutlich besser als noch in der Vorwoche. Doch die Kirchzeller hielten gut dagegen und kamen selbst durch eine schnelle erste und zweite Welle zu einfachen Toren. So ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die TuSpo, die immer mit 1-2 Toren in Front lag.

Nach der ersten 3-Tore-Führung in der 19. Minute zum 9:12 reagierten die Kirchzeller mit einer Auszeit. Die Männer 3 ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, sondern stellten auf 10:14. Bis zu 26. Spielminute konnte man den Vorsprung auch halten, doch danach zeigte die TuSpo eine kleine Schwächephase, musste den 16:16-Ausgleich hinnehmen und ging am Ende leider nur mit einem 17:18 in die Halbzeitpause. Auch in die 2.Hälfte startete die TuSpo deutlich besser. Der Angriff um den 14fachen Torschützen Nils Höllerer lief weiter auf Hochtouren und auch in der Abwehr stand man jetzt deutlich besser. So musste Torhüter Tim Repp, auch dank einiger guter Paraden, bis zur 45. Spielminute nur dreimal hinter sich greifen und die Römerstädter setzten sich vorentscheidend auf 20:26 ab. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, aber sie kamen nach eigener Auszeit nie näher als 3 Tore heran (26:29). Die TuSpo ließ sich nicht verunsichern, behielt einen kühlen Kopf und spielte das Spiel hochkonzentriert zu Ende. Spätestens beim 26:32 fünf Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden. Nach einer Roten Karte gegen Julian Roos und zwei weiteren Treffern auf jeder Seite, konnte man am Ende einen souveränen 28:34-Sieg bejubeln. Zu keinem Zeitpunkt lag man im Rückstand und man ließ sich auch von einer kleinen Schwächephase kurz vor der Pause nicht aus der Ruhe bringen.

Nächste Woche haben die Männer 3 spielfrei und dann geht es zum Mitaufsteiger nach Bürgstadt. Dieser ist mit 4:0 Punkten ebenfalls sehr gut in die Runde gestartet. Auch wenn man an das letzte Aufeinandertreffen nicht die besten Erinnerungen hat, wollen die Männer 3 ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen.

Es spielten:
Hagen Schmedding (Tor), Tim Repp (Tor); Stefan Kujundzija (2), Nils Höllerer (14), Max Roos (2), Noah Aravanlis (3/2), Luca Hoffmann (1), Leon Steinbrecher (6), Julian Roos (1), Markus Ruppert, Oliver Gruber, Silas Lebert, Jan Stegmann (3), Michael Klimmer (2)