TuSpo Handball Obernburg

Tuspo A-Jugend besiegt die HSG Odenwald in der spannenden Schlussphase


Im zweiten Spiel der Saison kam die noch sieglose HSG Odenwald in die Valentin-Ballmann-Halle und ging schnell 1:0 in Führung.

Aber die Tuspo-Jugend drehte die Partie innerhalb von wenigen Minuten zum 4:1 und blieb auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit weiter leicht tonangebend. Beim Seitenwechsel lagen die Gastgeber dann knapp mit 14:12 in Führung.
In der 2. Hälfte blieb das Spiel weiter sehr ausgeglichen und aus einer 16:13-Tuspo-Führung wurde nach 40 Minuten plötzlich eine 17:16-Führung der Gäste. In der sehr spannenden Schlussphase führte die HSG Odenwald vier Minuten vor dem Ende immer noch knapp mit 23:22 bevor sich die Tuspo mit einem famosen Endspurt und einem 4-Tore-Lauf zum 26:23 doch noch die Punkte holte und damit weiter ungeschlagen bleibt.

Es spielten für die Tuspo: Samuel Olariu, Maksym Dziubynski; David Caparros (5), Max Roos (5/4), Ben Müller (4), Magnus Heinz (4), Luca Hofmann (4), Joshua Münch (3), Fabian Schießer (1), Michel Adams, Justus Kohlhepp, Silas Lebert, Marco Löffler