TuSpo Handball Obernburg

Deutlicher Derbysieg gegen die JSG Wallstadt


Unsere weibliche A-Jugend startete am Mittwoch hochmotiviert in das erste Spiel des neuen Jahres bei der JSG Wallstadt.

Nachdem sie in den letzten Jahren nie gegen die Mädels aus Wallstadt punkten konnten, gab es heute ein großes Ziel: endlich 2 Punkte holen! Für alle war klar, dass dies heute nur durch großen Kampfgeist und mit einer Teamleistung möglich werden könnte und genau dies spürte man von der ersten Sekunde an auf und neben dem Spielfeld. Durch eine aggressive Abwehr und eine starke Torhüterin Sharon Bausch schafften die Tuspo-Mädels von Anfang an einen klaren Vorsprung, sodass es nach 16 Minuten bereits 1:9 stand. Durch eine Abwehrumstellung der Wallstädter Mädels und Unkonzentriertheiten bei der TuSpo-Jugend begann eine Aufholjagd, in der wir ganze zehn Minuten kein Tor erzielen konnten, im Gegenzug aber einige Tore bekamen. Deshalb führte die Tuspo nur mit 6:10 zur Halbzeit. In der Kabine waren sich dann alle einig: das geht besser und wir zeigen was wir können!

Mit erhobenen Köpfen und ganz klarem Siegeswillen gingen die Mädels nach der Pause zurück auf den Platz. Wieder einmal stand die Abwehr und unsere Sharon im Tor hielt fast alles was auf ihr Tor kam, sodass wir uns durch schnelle Angriffe bis zur 40. Minute auf eine 20:11-Führung absetzen konnten. In dieser Phase des Spiels ließ die Konzentration dann nicht wieder nach, sodass man das Derby am Ende mit 28:16 deutlich für sich entscheiden konnte.

Es spielten für die Tuspo: Sharon Bausch (Tor), Julina Brand (12), Viktoria Roos (7/1), Antonia Löffler (5), Blerta Mehmetaj (2), Elissa Samaan (1), Yuma Kunkel, Justine Zechannig, Jana Zöller

Glückwunsch Mädels, starkes Spiel - Weiter so!