TuSpo Handball Obernburg

Pokalsiege für JSG Wallstadt und TUSPO Obernburg!


Am vergangenen Samstag wurden in der VB-Halle in Obernburg zum ersten Mal die Bezirkspokalsieger in der Altersklasse D-Jugend (Jahrgänge 2003/2004) gekürt.

Pokalsieger bei den Mädchen wurde die JSG Wallstadt. Nachdem die favorisierte HSG Rodenstein im Halbfinale schwächelte und der JSG Wallstadt unterlag, war der Weg frei.
Im Finale wurde die HSG Aschafftal dann mit 27:22 klar bezwungen. Im Spiel um Platz 3 gelang es der HSG Bachgau, die jungen Damen der HSG Rodenstein mit 20:17 zu besiegen.
Die Ergebnisse im Überblick:
HF 1: HSG Aschafftal – HSG Bachgau      26:18
HF 2: HSG Rodenstein – JSG Wallstadt   19:33
Spiel um Platz 3: HSG Rodenstein – HSG Bachgau 17:20
Finale: HSG Aschafftal – JSG Wallstadt   22:27
  
Bei der männlichen Jugend machte die TUSPO Obernburg das Rennen. 
Im 1.Halbfinale kam es zum vorweggenommenen Endspiel gegen die HSG Aschafftal mit dem besseren Ende für die TUSPO. Im 2.Halbfinale setzte sich anschließend die HSG Bachgau gegen den TV Kirchzell durch.
Im Spiel um Platz 3 wurde es richtig spannend und am Ende schaffte die HSG Aschafftal den Sieg in der Verlängerung gegen den TV Kirchzell.
Im abschließenden Finale wehrte sich die HSG Bachgau zwar lange nach Kräften, musste sich aber dann doch der TUSPO mit 24:19 geschlagen geben. 
Ergebnisse im Überblick:
HF 1: HSG Aschafftal – TUSPO Obernburg          20:25
HF 2: TV Kirchzell – HSG Bachgau                       22:27
Spiel um Platz 3: HSG Aschafftal – TV Kirchzell   23:19 n.V.
Finale: TUSPO Obernburg – HSG Bachgau          24:19

Der Handballbezirk Odenwald/Spessart ist mit solchen Veranstaltungen ganz sicher auf dem richtigen Weg, der Jugend eine Plattform zu bieten, um sich zu zeigen und ihre Leistung zu präsentieren.
Die Jugendlichen haben die Gelegenheit wahrgenommen und tollen Sport geboten - weiter so!