TuSpo Handball Obernburg

33:15-Heimsieg zum Jahresabschluss gegen Kirchzell


Am vergangenen Wochenende hatte unsere männliche A-Jugend den TV Kirchzell zu Gast in der Ballmann-Halle.

Es galt mit einer guten Leistung und einem Sieg das Jahr 2021 erfolgreich zu beenden und mit einem guten Gefühl in die Oberliga zu gehen. Dies gelang unseren Jungs vor allem durch eine kompakte Deckung und einer erneut starken Torhüterleistung.
Wir starteten mit einer Führung in die Partie und konnten uns bis zur 15. Minute bereits mit 8:4 absetzen. Eine aggressive Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel sorgten dafür, dass wir anschließend mit einem Spielstand von 14:7 in die Halbzeitpause gehen konnten.
Nach der Pause galt es für unsere Tuspo-Jungs die Konzentration der ersten Hälfte beizubehalten und weiterhin den Fokus auf die Abwehr zu legen. Durch ein schlaues Angriffsspiel, gelenkt von unseren Spielmachern Tom und Noah, gelang es vor allem Leon am Kreis und Tim aus dem Rückraum Tore zu erzielen. Über die Spielstände von 24:10 und 30:11 konnten wir am Ende auch unser letztes Heimspiel der Saison mit 33:15 gewinnen. Die große Anzahl an Torschützen war an diesem Wochenende besonders erfreulich.

Nun gilt es für unsere Jungs über Weihnachten neue Kraft zu sammeln, um Mitte Januar 2022 in der Oberliga Hessen zu bestehen.

Es spielten für die Tuspo:
Lukas Firus (Tor), Jonathan Bausch (Tor); Leon Steinbrecher (10/2), Noah Aravanlis (6), Tim Horlebein (5), Tom Müller (3), Jonathan Milde (3), Max Roos (2), Lennart Zengel (1), Lucas Linke (1), Simon Bruhm (1), Ben Müller (1), Oliver Gruber