TUSPO Obernburg Handball
  • Home
  • News
    • News
    • Galerien
    • Nächste Spiele
  • Verein
    • Über uns
    • Unser Team
    • Mitgliedschaft
    • Eintrittspreise
    • Downloads
    • TuSpo Chronik
  • Männer
    • 1. Männer
    • 2. Männer
    • 3. Männer
  • Frauen
    • Frauen 2
  • Jugend
    • Männliche Jugend
      • mA-Jugend
      • mB-Jugend
      • mC-Jugend
      • mD-Jugend
      • mE-Jugend
      • mF-Jugend
      • mG-Jugend
    • Weibliche Jugend
      • wA-Jugend
      • wB-Jugend
      • wC-Jugend
      • wD-Jugend
      • wE-Jugend
      • wF-Jugend
      • wG-Jugend
    • Handball Camp
    • Trainingszeiten
  • Sponsoren
    • Unsere Sponsoren
    • Sponsoren-Broschüre
    • 100×100
    • Gutscheine
  • Shop
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Mail

Wir können Vizemeister!

Saison 2023/24

Vorletzter Spieltag, letztes Auswärtsspiel – die Ansage, die sich jeder in der Mannschaft gemacht hatte, lautete „ein Punkt noch und Deckel drauf“.

Das Team um Spielertrainer Philipp Wollbeck und Co-Trainer Stefan Kujundzija wollte sich unbedingt mit einem letzten Auswärtssieg für die tolle Saison, die sie gespielt haben, belohnen, um das letzte Saisonspiel dann ganz gelassen angehen zu können. Zwar hätte zu Beginn der Runde niemand die Ansage gewagt oder damit gerechnet, dass es so erfolgreich läuft, doch muss man am Ende gestehen, dass die Homogenität, der Teamgeist, die Reife und natürlich etwas Glück hinsichtlich Verletzungen die Jungs da hingebracht haben, wo sie jetzt stehen und zwar auf Platz 2 und das im erst zweiten Landesligajahr. „Chapeau“ und Glückwunsch an alle im und ums Team, absolut verdient!

Am Sonntagnachmittag musste die Mannschaft auf Tim Repp, Max Krämer, Nicolas Reus, Sebastian Klimmer, Nils Höllerer und Lasse Eilbacher verzichten und es war auch der Einsatz von Tim Kroth fraglich, der sich im Spiel gegen Langenselbold eine Bänderverletzung zugezogen hatte und eigentlich noch nicht zum Einsatz kommen sollte. Auch konnte Trainer Wollbeck nicht auf die Youngster Ben Müller, Magnus Heinz, Jesper Kunkel und David Caparros zurückgreifen, dafür aber sprangen Tom Müller, Tim Horlebein und Leon Steinbrecher ein.

Das Spiel in der Maingauhalle begann ausgeglichen und über 1:0, 2:2, 5:4 stand es beim 7:7 in der 11. Minute das letzte Mal unentschieden in der Partie. Von da ab gelang es den Römerstädtern sich stetig durch Treffer vom Kreis von Julian Klimmer abzusetzen und so lag die Tuspo in der 18. Minute mit 7:13 vorne. Es schien richtungsweisend zu laufen, doch zeigte die Abwehr durch das Fehlen von Max Krämer, Nicolas Reus und Tim Kroth mit der Zeit Probleme, da der Gastgeber mit druckvollerem Spiel Lücken fand und unsere Torhüter keinen „Sahnetag“ erwischt hatten. Kahl-Kleinostheim kam über 10:14, 13:16, 16:17 bis zur Halbzeit bis auf 17:19 heran.

Nach dem Seitenwechsel kam Tim Kroth doch zum Einsatz, stabilisierte die Abwehr und brachte die Körner noch mit auf´s Spielfeld, damit das Spiel keine Wende erfuhr. Die Außen Noah Aravanlis sowie Philipp Wollbeck trafen nach zahlreich herausgespielten Assists jeweils fünfmal, Niklas Hansen erwischte den Gasttorhüter viermal auf dem falschen Fuß und so erkämpfte sich die Mannschaft über 17:21, 19:24, 21:29, 26:32, 32:38 am Ende doch ein ungefährdetes 34:38.

Viele Tore, hüben wie drüben, aber Ziel erreicht, der zweite Platz gesichert, die Belohnung für eine sehr erfolgreiche Saison „eingetütet“, was will man mehr!

Es spielten: TW Florian Eberhardt, TW Jonas Lebert, Leon Steinbrecher 1, Tom Müller 2, Julian Klimmer 7/2, Tim Horlebein 3, Felix Roos 3, Tim Kroth 4/2, Niklas Hansen 4, Leander Specht 3, Luaks Hansen 1, Philipp Wollbeck 5, Noah Aravanlis 5.

5. Mai 2024
Schlagworte: Männer 2
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen
https://www.tuspo-handball.de/wp-content/uploads/2024/07/m2-inkahl-web.jpg 456 650 RosRosKaparros https://tuspo-handball.de/wp-content/uploads/2024/07/header-logo-300x138.png RosRosKaparros2024-05-05 09:48:002024-07-11 09:49:07Wir können Vizemeister!
Das könnte Dich auch interessieren
Heimsieg-Serie der Männer 2 gerissen!
Männer 2 sichern sich wichtige Punkte im Derby bei Haibach/Glattbach
Souveräner und leidenschaftlicher Auftritt der M2 im letzten Spiel der Saison
Emotionale Verabschiedung bei den Tuspo Männern 2
Tim Gotta wird neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft
Derby-Sieger im Heimspiel gegen Kahl/Kleinostheim
Verdiente Niederlage der Männer 2 gegen Griesheim
Leider kein Derbycharakter im Spiel gegen die HSG Bachgau

Letzte News

  • Die Handballer der Tuspo gratulieren zur Hochzeit!20. Juni 2026 - 18:31
  • Handball Mini-WM am 29.08. und 30.08. in Elsenfeld18. Juni 2026 - 11:49
  • Gemeinsam stark auf dem Rasen: Riesenspaß für unsere mE-Jugend in Kleinwallstadt15. Juni 2026 - 11:31
  • Tuspo-Nachwuchs beim Jugend-Turnier in Aschaffenburg14. Juni 2026 - 11:06
  • Weibl. D-Jugend sichert sich in der Qualifikation die Teilnahme an der BOL13. Juni 2026 - 13:43

Beitrag gesponsert von…

 
Sparkasse
Reis Robotics
Klaus Fischer
Bieger
 

Categories

  • Allgemein
  • Galerie
  • News
  • Personal
  • Saison 2023/24
  • Saison 2024/25
  • Saison 2025/26
  • Spielankündigung
  • Spielbericht

Schlagwörter

Frauen Frauen 2 HandballCamp Jugend mA-Jugend mD-Jugend Männer 1 Männer 2 Männer 3 Männer 4 Sponsoring wA-Jugend wB-Jugend wC-Jugend

TUSPO Gutscheine

TUSPO Gutscheine

Facebook

Sporthalle

Valentin-Ballmann-Halle
Oberer Neuer Weg 48
63785 Obernburg

Hallenspielplan

Geschäftstelle

TUSPO Obernburg
Abteilung Handball
Jahnstraße 7
63785 Obernburg a.Main

Die Geschäftsstelle ist zur Zeit geschlossen.

Kontakt

info@tuspo-handball.de

© Copyright - TUSPO Obernburg Handball - Impressum - Datenschutzerklärung              powered by RosRosKaparros
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Mail
Link to: Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten im letzten Spiel Link to: Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten im letzten Spiel Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten im letzten Spiel Link to: Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich erstes Spiel in der Quali Link to: Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich erstes Spiel in der Quali Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich erstes Spiel in der Quali
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen