20:28-Derby-Niederlage der Tuspo-Frauen in Wallstadt

, , ,

Im Derby bei der FSG Wallstadt waren die Tuspo-Frauen am Wochenende bereits in den ersten 30 Minuten nicht gut im Spiel und verzettelten sich im Angriff immer wieder in 1:1-Aktionen. Die Gastgeberinnen lagen nach knapp 10 Minuten schon mit 5:1 in Führung, denn auch in der Tuspo-Abwehr konnte die Mannschaft von Trainer Patric Hass die Bälle an den Kreis nicht verhindern, was die FSG sehr gekonnt ausnutzte. Nach 20 Minuten hatte die Tuspo beim 6:8 zwar den Rückstand etwas verkürzt, aber beim Stand von 13:9 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte wurden von den Obernburger Frauen viele Bälle durch unvorbereitete Angriffe und Abspielfehler verloren, so dass keine weitere Aufholjagd möglich war. Beim 22:14 in der 46. Minute war das Derby bereits vorzeitig entschieden, denn auch in der Abwehr wurden viele leichte Würfe aus dem Rückraum der FSG zugelassen und mit einer deutlichen 20:28-Niederlage musste die Tuspo am Ende die Heimreise antreten.

Es spielten für die Tuspo: Julina Brand (2), Mona Wießmann (3), Paula Aravanlis (1), Jasmin Mineif (3/1), Viktorie Roos (1), Barbara Braun (TW), Theresa Zechannig, Tessa Bachmann (3), Antonia Löffler, Luisa Sill, Jennifer Rausch (2/2), Leonie Reus (3), Katrin Specht (2), Jana Höllerer