Tuspo-Frauen mit starker Leistung zum überraschenden Kantersieg

, , ,

Zum letzten Spiel des Jahres waren die ersatzgeschwächten Tuspo-Frauen zu Gast bei der FSG Dieburg/Groß-Zimmern und gegen den Tabellensechsten klarer Außenseiter.

In der Anfangsphase blieb die Wurfquote der Mannschaft von Trainer Patric Hass trotz gut herausgespielter Chancen noch schlecht und nach 10 Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 5:4 in Führung. Allerdings hatte die Tuspo-Abwehr einen extrem guten Tag und die FSG verzweifelte im weiteren Verlauf der Partie immer wieder an der aufmerksamen und aggressiven Deckung. Nach 20 Minuten hatte sich die Tuspo eine 11:5-Führung erarbeitet, doch bis zur Halbzeitpause kam der Tabellensechste nochmal näher heran und mit einem 14:12 für Obernburg wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte fand die Tuspo schnell wieder zu ihrem Selbstvertrauen zurück, behauptete kämpferisch den Vorsprung und besonders die 10-fache Torschützin Leonie Reus war kaum zu halten. Zehn Minuten vor Schluss war beim 21:25 noch nicht ganz klar, wer am Ende den Sieg feiern wird, doch in der Crunchtime gaben die Tuspo-Frauen noch einmal richtig Gas und kamen dank einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem überraschend deutlichen 33:23-Kantersieg.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (Tor); Leonie Reus (10), Jasmin Mineif (8/4), Katrin Specht (5), Mona Wießmann (4), Tessa Bachmann (3), Jana Höllerer (2), Paula Aravanlis (1), Jennifer Rausch