Knapper Sieg in der Crunchtime beim TV Gelnhausen 2

, , ,

Das Hinspiel gegen Gelnhausen 2 entschieden die Tuspo Männer 2 mit 27:23 für sich, im Rückspiel am Sonntagmittag in Gelnhausen sollte sich zeigen, ob wir gegen den aktuellen Tabellenletzten wieder ähnlich erfolgreich sind. Spielertrainer Philipp Wollbeck konnte mit seinem Co-Trainer Lasse Eilbacher auf den kompletten Kader zurückgreifen und der Plan war die Punkte „ohne wenn und aber“ mitzunehmen.

Nach dem Anpfiff verliefen die ersten zehn Minuten ausgeglichen und über 1:0, 2:2, 4:5, 6:6 legte der Gastgeber in der 14. Minute zum ersten Mal zwei Tore zum 8:6 vor. In der Folge verbesserte sich unser Zugriff in der Abwehr auf Gelnhausen nicht, so erhöhten sie auf 12:7 und unsere Abwehr agierte nicht entschlossen und konsequent genug. Die Tuspo-Abwehr stellte sich allmählich besser auf das Spiel der Gastgeber ein, so überstanden wir eine doppelte Unterzahl mit nur einem Gegentor und nach 23 Minuten stand es 13:11. In der 27. Minute erspielte sich die Tuspo ein 15:15 und wir waren wieder im Spiel. Doch fingen wir uns unnötiger Weise in Überzahl zwei Gegentore ein, so ging die Tuspo letztendlich mit einem 17:15 in die Pause. Es war allen klar, dass wir einen Zahn zulegen müssen, wollen wir am Ende etwas Zählbares in den Händen halten.

In der 2. Halbzeit liefen wir in den ersten zwanzig Minuten konstant einem 1-3 Tore Rückstand hinterher (18:17, 22:19, 24:22), ehe wir in der 53. Minute dann durch den Ausgleich zum 24:24 eine wiederholte Kampfansage auf die beiden Punkte machten.

Sebastian Klimmer hatte bis dahin 5 seiner 6 Siebenmeter untergebracht und das Spiel wiegte hin und her. Über 26:25, 27:26 entschied Tim Kroth dann durch 3 Tore in Folge zum 27:27, 27:28 und nach dem Ausgleich von Gelnhausen zum 28:28 mit seinem letzten Wurf zum 28:29 das Spiel für Obernburg und die letzten 4 Sekunden des Spiels überstand man unbeschadet.

Ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Ausgang, da das ganze Team zum Ende hin alles in die Waagschale warf und unbedingt die Punkte mitnehmen wollte und sich diese wahrlich erkämpft hat.

Am kommenden Wochenende, dem 03.05. um 19:30h beim letzten Tuspo 4er der Saison, unser Gegner ist die SG Egelsbach, läuft unser Oberliga Team zum letzten Mal in dieser Konstellation in der Ballmannhalle auf.

Es werden Sebastian Klimmer und Niklas Hansen aus ihrer aktiven Karriere verabschiedet, wir würden uns daher sehr freuen, wenn viele Fans dieser Verabschiedung vor dem Anpfiff beiwohnen. Kommt vorbei und applaudiert mit, seid dabei und unterstützt uns im letzten Heimspiel!

Es spielten: TW Tim Repp, TW Jonas Lebert, Fabian Schießer, Nicolas Reus 3, Max Roos 2, Sebastian Klimmer 6/5, Julian Klimmer, Tim Kroth 8, Niklas Hansen 2, David Caparros 1, Leander Specht 1, Philipp Wollbeck 4, Noah Aravanlis 2, Lukas Hansen.