Leider kein Derbycharakter im Spiel gegen die HSG Bachgau

, , ,

Endlich Derbytime und ein Klassiker, der seit Jahren immer für viel Stimmung und interessante Spiele mit viel Kampfgeist und Herzblut gesorgt hat, aber an diesem Samstagnachmittag all dieses vermissen ließ.

Zwar startete unser Oberliga Team, das sich in Griesheim mit viel Willen und Spielfreude einen Auswärtspunkt gesichert hatte, in der 1. Halbzeit gegen die HSG Bachgau absolut auf Augenhöhe. Über die Zwischenstände von 1:2, 4:3, 7:7, 9:10 und 11:11 blieben wir im Spiel, aber nach der Roten Karte gegen Bachgau veränderte sich das Spiel.

Nicht positiv für die Tuspo sondern negativ, da ein unnötiges Foul beim Kampf um den Ball den Ausfall von Nico Reus verursachte und so konnte er im weiteren Verlauf nicht wirklich mehr eingesetzt werden. Kurz vor der Pause gelang dann den Gästen ein Doppelschlag, so dass die Obernburger mit einem 11:13-Rückstand in die Kabine gehen mussten. Das Ereignis saß in den Köpfen, dass ein weiterer Spieler aus der Rückraumachse zu Tim Kroth (verletzt) nicht mehr zur Verfügung stand.

Trotzdem hoffte man nach der Halbzeit auf die Tugenden, die uns in der vergangenen Woche ausgezeichnet hatten, doch leider fehlten Emotionen, Überzeugung und Kampfgeist. Zudem schlichen sich allerhand technische Fehler ein, so dass es ein leichtes Spiel für die Gäste war gegen diese Leistung der Tuspo-Männer 2 in der zweiten Hälfte die beiden verdienten Punkte mit in den Bachgau zu nehmen. Über ein 14:18, 17:20, 19:26 und 21:26 verloren wir das Spiel am Ende deutlich mit 24:29. Zu erwähnen ist, dass Jonas Lebert zwischen den Pfosten einer der wenigen war, der seine Emotionen und seine Leistung in zahlreichen Paraden zeigte.

In den kommenden Wochen werden die Gegner nicht leichter und das Team braucht nun umso mehr den Support von der Tribüne, der Bank und untereinander. Nach dem Motto: alle Tugenden, die vorhanden sind aufwecken und wieder im wahrsten Sinne des Wortes „Angreifen“!

Am Samstag, 04.10.2025 um 18:30h spielen die Männer 2 in Nieder-Roden, Rodaustrom Sportarena in Rodgau und am Samstag, 18.10. empfangen wir die SG Arheilgen um 16:30h in der Valentin-Ballmann-Halle.

Es spielten: TW Tim Repp, TW Jonas Lebert, Maximilien Krämer 2, Nicolas Reus 1, Noah Aravanlis, Julian Klimmer 5/5, Fabian Schießer, Felix Roos 2, Timo Wernig 1, Leander Specht 3, Silas Lebert, Lukas Hansen 6, Marco Löffler 4.