Starker Auftritt der weiblichen D-Jugend gegen den Tabellenführer

, , ,

Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche D-Jugend, derzeit auf Platz 3 der Bezirksliga, den ungeschlagenen Tabellenführer. Die HSG Aschafftal dominieren derzeit deutlich die Bezirksliga und somit war schon vor Anpfiff für alle klar: „wir machen es den Gästen so schwer wie möglich“.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Tuspo-Mädels, was in ihnen steckt und starteten mit einem 3:0-Lauf in das Spiel. Die starke Abwehr- sowie Torhüterleistung stellten den Tabellenführer vor große Herausforderungen. In der 9. Spielminute gelang den Gästen erstmals der Ausgleich. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe bestimmte die darauffolgenden Minuten. In der 14. Minute gab es die erste Auszeit und man sah den Spielerinnen an, wie sehr sie kämpften. Es wurde auf Seiten von Obernburg somit einmal komplett gewechselt. 6 Feldspielerinnen gingen raus und 6 frische Spielerinnen kamen rein. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen und der Kampfgeist war deutlich zu spüren. Mit einem 8:10 für die Gäste ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen die Obernburgerinnen so wie sie aufgehört hatten. Der Abwehrkampf ging weiter, zehrte bei allen Beteiligten an den Kräften und führte erstmals auch zu kleinen Verunsicherungen im Angriff der Tuspo-Mädels. In der darauffolgenden Auszeit wechselten die Trainer erneut komplett und somit zurück in die Startformation. Es begann jetzt eine unglaubliche Aufholjagd gepusht von einer herausragenden Stimmung bei den Zuschauern. Die Obernburgerinnen kämpften sich unter fulminantem Applaus von einem 5-Tore-Rückstand zurück ins Spiel und kamen bis auf ein Tor wieder an den teilweise verzweifelten Tabellenführer ran. Am Ende reichte die Zeit leider nicht, um den durchaus verdienten Ausgleich zu erzielen und die Gäste gewannen mit 14:15.

Die Tuspo-Mädels gratulierten der HSG Aschafftal zum Sieg und feierten im Anschluss trotzdem ihre unfassbare Mannschaftsleistung. Nach dem Spiel ging es für alle Spielerinnen und Eltern zum gemeinsamen Abendessen und so war die Niederlage am Ende doch ein Erfolg für die Mannschaft.

Das ist Sport – das ist Handball – das ist die Tuspo.