Am Ende klare Niederlage bei der heimstarken TSG Offenbach-Bürgel

, , ,

Bei der daheim noch ungeschlagenen TSG Offenbach-Bürgel war die Tuspo in den ersten 15 Minuten auf Augenhöhe und eine Führung des Tabellennachbarn konnte immer wieder postwendend ausgeglichen werden. Ab Mitte der ersten Hälfte gingen die Gastgeber nach dem 9:9 dann kurz mit zwei Toren in Führung, aber die Römerstädter konnten schnell wieder auf 11:12 verkürzen. Trainer Philipp Wollbeck nahm nach dem 11:13 seine erste Auszeit, in der Hoffnung dass der Rückstand nicht größer wird aber die körperlich starke TSG konnte mit zwei Toren in Folge beim 16:12-Halbzeitstand einen schon beruhigenden Vorsprung mit in die Kabinen nehmen.

In der 2. Halbzeit kam es bei der Tuspo dann immer wieder zu individuellen Fehlern und dadurch konnte die TSG ihren Vorsprung bis zur 39. Minute auf 20:14 ausbauen. Die Obernburger legten noch einmal die „grüne Karte“ und versuchten dem Spiel noch eine Wende zu geben. Zwar schrumpfte die Führung der Hausherren durch zwei Tore von Tom Müller kurz wieder auf 22:18, aber die Tuspo kam auch im weiteren Verlauf der Partie nie näher an die starken Gastgeber heran. Nach drei Toren in Folge stand es in der 50. Minute dann 28:21 und der an diesem Tag gut aufgelegte Tuspo-Linkaußen Connor Scheuring ließ mit seinen Toren den Rückstand nicht noch größer zu werden.

Am Ende mussten die Obernburger eine deutliche 28:35-Niederlage einstecken und Trainer Wollbeck sagte nach dem Spiel: „ Zu viele individuelle Fehler und sicher auch in der ein oder anderen Szene das fehlende Quäntchen Glück sorgten dafür, dass wir nie richtig ins Spiel gekommen sind. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben.“

Für die Tuspo spielten: Jonathan Bausch (Tor), Florian Eberhardt (Tor); Connor Scheuring (7/2), Tom Müller (6), Tobias Raab (5), Thomas Keck (2), Jesper Kunkel (2), Nicolas Mohr (2), André Göpfert (2/1), Magnus Heinz (1), Max Roos (1), Niklas Geck, Lukas Hansen