SA, 06.12.25 – 19.30 Uhr: Vorbericht Männer 1 gegen die SG Bruchköbel

, ,

Mit der SG Bruchköbel empfängt die Tuspo im ersten Heimspiel des Dezembers eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison sprichwörtlich „in letzter Sekunde“ den Klassenerhalt erkämpft hat. Nach zehn Spielen stehen die Hessen aktuell mit 8:12 Punkten solide im Mittelfeld der Tabelle und unterstrichen zuletzt mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Offenbach-Bürgel ihre aufsteigende Form.

Die Erinnerungen an die vergangene Runde sind für die Römerstädter jedoch noch präsent. Zweimal musste sich die Tuspo der SG geschlagen geben – erst auswärts mit 27:31, dann zuhause knapp mit 26:28. Entsprechend groß ist der Wille, diesmal die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Trainer Tegaday Ramos-Nuez bringt in dieser Saison eine starke Mischung aus Erfahrung und junger Dynamik mit nach Obernburg. Allen voran „Shooter“ Dennis Weit, der mit beeindruckenden 89 Toren die Torschützenliste anführt, sorgt für Durchschlagskraft. Dazu kommen die talentierten Neuzugänge Luke Beller und Vincent Hardt (vom TV Gelnhausen), die dem Team zusätzliche Energie verleihen.

Die Tuspo-Fans dürfen sich also auf ein hochintensives, leidenschaftlich geführtes Duell einstellen – ein Spiel, das über 60 Minuten alles an Kampfgeist, Leidenschaft und Emotion verlangen wird. Und mit der Unterstützung des heimischen Publikums soll diesmal der Funke überspringen und das entscheidende Plus liefern.