Urs Budde wechselt nach Obernburg

, ,

Die Tuspo Obernburg verstärkt sich mit jungem Talent aus der Region und baut weiter an der Perspektive ihrer Regionalliga-Mannschaft. Urs Budde wechselt aus dem Leistungszentrum des TV Großwallstadt in die Römerstadt und unterschreibt dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Wir haben Urs schon länger im Blick. Wir glauben, dass der Wechsel nach Obernburg nach seiner Ausbildung bei den TVG-Junioren ihm nun die besten Möglichkeiten für seine Weiterentwicklung eröffnet“, freut sich Tuspo-Trainer Philipp Wollbeck über die Verpflichtung des 18-jährigen.

Seine sportliche Laufbahn begann der aus Michelstadt im Odenwald stammende Rückraumspieler in der Jugend der HSG Erbach/Dorf-Erbach. Im Alter von 13 Jahren wagte er dann den Schritt in die Akademie des Zweitligisten TV Großwallstadt und durchlief dort alle weiteren Jugendmannschaften. Nach der aktuellen Saison endet seine Jugendzeit, weshalb nun der perfekte Zeitpunkt für den nächsten Schritt gekommen ist, freut sich der 18-Jährige: „Ich glaube, dass Obernburg der richtige nächste Schritt für mich ist, da ich dort sowohl Erfahrung in der Regionalliga als auch der Oberliga sammeln kann.“

Urs Budde wird bei der Tuspo fester Bestandteil des Regionalliga-Kaders sein, aber darüber hinaus auch für die Oberliga-Vertretung der Römerstädter auflaufen. „Unser Ziel ist es, Urs auf diesem Weg Spielzeit und viele Trainingseinheiten zu garantieren, um eine optimale Weiterentwicklung zu gewährleisten“, fügt Tobias Milde von der sportlichen Leitung der Tuspo Obernburg weiter aus.

In der aktuellen Saison läuft Urs Budde neben der A-Jugend der TVG-Junioren zudem für die Herrenmannschaft seines Heimatvereins, der HSG Erbach/Dorf-Erbach, auf wodurch er bereits die ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnte.