Tuspo holt junges Talent aus der Region nach Obernburg
Kurz vor Saisonstart wechselt mit Connor Scheuring ein junger, talentierter Spieler in die Römerstadt.
Der 17-jährige kommt von der HSG Hanau nach Obernburg, wo er bisher Teil des A-Jugend-Bundesliga-Kaders war.
Die sportliche Leitung der Tuspo Obernburg ist nach wie vor auf der Suche nach passenden Spielern, um die Regionalliga-Mannschaft weiter zu verstärken. Mit Connor Scheuring kommt nun ein talentierter Linksaußen zur Mannschaft, der darüber hinaus auch auf der „Rückraum Mitte“-Position einsetzbar ist. „Connor hat in den Probetrainings einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Sprungkraft und seinem Willen bringt er vieles mit, was ein guter Linksaußen braucht. Dazu hat er das Spiel verstanden und soll auch nach und nach im Rückraum Erfahrungen sammeln“, so Tuspo-Trainer Philipp Wollbeck.
Die sportliche Leitung in Person von Tobias Milde freut sich ebenso über die Verstärkung: „Wir sind froh mit Connor ein von Hanau hervorragend ausgebildetes Talent nun bei uns weiterzuentwickeln. Connor, der aus Kleinostheim kommt, wird eine Lücke im Kader schließen, indem er mit Ben Müller nun die Linksaußen-Position besetzen wird. André Göpfert wird mit Tom Müller gemeinsam die Geschicke auf der „Rückraum Mitte“-Position lenken.“
Mit Connor Scheuring wird die Mannschaft nun die letzten beiden Testspiele bestreiten, bevor am Samstag, 13.09.25 gegen die HSG Wettenberg das erste Saisonspiel in der heimischen Valentin-Ballmann-Halle ansteht.