Erste Heimniederlage der Saison gegen den Tabellenführer
Im Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer ESG Gensungen/Felsberg zeigte die Tuspo von der ersten Minute an keinen Respekt und ging in der 6. Spielminute durch den jungen Linkshänder Magnus Heinz mit 3:2 in Führung. Die sehr offensive Abwehr der Tuspo „schmeckte“ dem großen Favoriten zunächst gar nicht und somit blieb die Partie bis zur 16. Minute beim 6:6 völlig ausgeglichen. Gensungen nahm seine erste Auszeit und ab diesem Zeitpunkt war der Tabellenführer anschließend besser im Spiel und die Römerstädter gerieten ins Hintertreffen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff stand es dann bereits 8:14, denn die Gäste nutzten jede Lücke in der Tuspo-Abwehr gnadenlos aus und hatten die Obernburger Angreifer gut im Griff. Mit drei Toren von Thomas Keck innerhalb von zehn Minuten zeigten die Gastgeber zwar noch eine kurze Gegenwehr, aber nach 30 Minuten wurden dann mit einem Rückstand von 11:17 die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte dann die Tuspo wieder, dass sie sich noch längst nicht aufgegeben hatte und kam bis zum 15:18 nach 34 Minuten noch einmal näher heran. Die Obernburger Fans glaubten kurz an eine Aufholjagd, doch die körperlich deutlich überlegenen Hessen drehten anschließend noch einmal richtig auf und zeigten ihre Klasse. In der 45. Minute war dann beim 18:25 schon eine Vorentscheidung gefallen, aber die Tuspo verkürzte noch einmal tapfer und musste dann schließlich einsehen, dass die ESG an diesem Tag zu stark war, um sie wie in der letzten Saison in die Knie zu zwingen. Am Ende kassierten die Gastgeber mit dem 27:33 die erste Heimniederlage der Saison gegen den an diesem Tag zu starken Tabellenführer.
Für die Tuspo spielten: Florian Eberhardt (Tor), Jonathan Bausch (Tor); André Göpfert (5/4), Tobias Raab (4), Magnus Heinz (4), Tom Müller (4), Thomas Keck (3), Ben Müller (2), Connor Scheuring (2), Jesper Kunkel (1), Max Roos (1), Nicolas Mohr (1), Leon Steinbrecher, Niklas Geck