Tuspo-Frauen holen zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenführer
Am Samstag, 01.11. empfingen die TUSPO-Frauen die HSG Odenwald, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer in der Bezirksoberliga war. Umso mehr freute sich das Team über den erfolgreichen Heimsieg.
Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen und wieder von viel Spannung und Kampfgeist geprägt. Die Tuspo-Frauen kamen gut ins Spiel und besonders die aggressive Abwehr und die gut aufgelegte Barbara Braun im Tor machten es den Gästen schwer. Mit einem 15:14 wurden in der Halbzeitpause die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeberinnen an die kämpferische Leistung anknüpfen und besonders mit Schnelligkeit im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden. So gelang es den Tuspo-Frauen sich fünf Minuten vor dem Ende mit einem 28:22 abzusetzen. Wie wichtig dieser Torvorsprung war, zeigten dann die letzten Spielminuten, in denen plötzlich viel Hektik und Unruhe dafür sorgten, dass die Gegnerinnen – trotz in Unterzahl agierend – nochmal aufholten und gefährlich nahe rankamen. Der Schlusspfiff löste die Spannung und die Mannschaft feierte mit 28:27 den überraschenden Heimsieg.
Auch die Frauen 2 sorgten im Anschluss für ein spannendes Derby und konnten im Spiel gegen die HSG Odenwald 2 einen Punkt gewinnen.
Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (Tor), Sharon Bausch (Tor); Viktoria Roos (5), Leonie Reus (4), Mona Wießmann (4), Jennifer Rausch (4/4), Jasmin Mineif (3), Katrin Specht (3/1), Tessa Bachmann (2), Paula Aravanlis (2), Jule Eilbacher (1), Theresa Zechannig, Blerta Mehmetaj











