31:25-Derby-Heimsieg der Männer 3 gegen den TV Erlenbach
Am Samstagmittag hatten die Männer3 in ihrem letzten Heimspiel den TV Erlenbach zu Gast. Nachdem das Team im Hinspiel eine 35:20-Niederlage hinnehmen musste war die Marschroute heute klar.
Von der ersten Minute an zeigte das Tuspo-Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ keinen Zweifel offen, wo die zwei Punkte heute bleiben. In der Abwehr standen die Hausherren kompakt, mit Tobi Pfeifer hatte man heute einen sicheren Hinterhalt im Tor und im Angriff wurden die Auftakthandlungen konsequent zu Ende gespielt. So führte die Tuspo nach 12 Minuten schnell mit 10:4. Vor allem die Spieler Sebastian Klotz und Christopher Wernig stellten die Erlenbacher Abwehr immer wieder zu großen Problemen. Die Tuspo ließ an diesem Tag keine Zweifel aufkommen, wo die Punkte bleiben und so ging es über die Stationen 11:6, 14:7, 16:10 bis zum Halbzeitstand von 18:13 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hitziger und umso wichtiger war es, dass das Team kühlen Kopf bewahrte, sich weiter auf Ihr Spiel konzentrierte und mit Toren antwortete. Am Ende stand im letzten Spiel der Saison ein verdienter 31:25- Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Für die Tuspo spielten: Emil Spilger(1), Yannick Moro, Dennis Lübben (1), Tobias Schellenberger (4), Sebastian Neeb (2), Steffen Heßler (1), Marius Lieb, Julian Roos (4), Moritz Neuber (2), Christopher Wernig (8), Sebastian Klotz (8), Philipp Schmittner, Tobias Pfeifer (TW), Björn Diercks (TW)









